Iphone 4 Musik Ton geht nicht

B

baumtopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo Macusers,

leider kann ich die Musik durch den Lautsprecher nicht mehr hören.
Seltsamerweise kann ich die Weckertönen durch den Lautsprecher hören.
und auch kann ich die Musik durch die Kopfhörer hören.

Kurz gefasst:
Iphone 4 Lautsprecher + Musik = geht nicht
Iphone 4 Lautsprecher + Weckertöne = geht
Iphone 4 Kopfhörer + Musik = geht
Iphone 4 Kopfhörer + Weckertöne = geht

was ich alles probiert habe, um die Musik wieder hörbar zu machen
a) Iphone 4 ausgeschaltet und wieder hochgefahren
b) Kippschalter an der Seite betätigt, aus- und eingeschaltet
c) Lautsprecher durch Minus- und Plustaste aus und wieder eingestellt
d) Einstellungen --> Musik --> Maximale Lautstärke auf "Ein" gestellt
e) mehrere unterschiedliche Musiktracks abgespielt

Was soll ich machen?

Gruß, Jürgen
 
Die Kopfhörer Buchse wird verdreckt sein und das iPhone denkt immer das ein Kopfhörer eingesteckt ist!
 
Ich wiederhole, du meinst, dass das Iphone im Moment nur einen Zustand kennt, egal, ob der Kopfhörer eingesteckt ist oder nicht. Er kennt nur den Zustand, dass der Kopfhörer eingesteckt ist und nur Musik durch den Kopfhörer zu hören ist, richtig? Also sollte ich die Kopfhörerbuchse, falls z.B. Schmutz oder etwas anderes zu finden ist, davon befreien, richtig?
 
Nein, ich denke, es gibt zwei Zustände und zwar erkennt das Iphone auch weitere Zustände, sobald ich die Kopfhörer rausnehme, lässt es, z.B. Weckertöne hörbar durch die Lautsprecher des Iphones laufen und wenn ich die Kopfhörer wieder reinstecke, höre ich die Weckertöne die Kopfhörer. Das gilt leider nicht für die Musiktracks, sobald ich die Kopfhörer reinstecke, höre ich die Musiktracks durch die Kopfhörer und wenn ich die Kopfhörer wieder rausnehme, höre ich die Musiktracks nicht.
Kurz gefasst:
mit Kopfhörer, höre ich Musik
mit Lautsprecher, höre ich keine Musik
 
Ich war heute laufen und zwar im Regen. Das Iphone ist dadurch feucht geworden. Vor einer Stunde ging der Kippschalter noch, jetzt plötzlich nicht mehr. D.h. ich kann z.B. bei Anrufen den Ton nicht ausschalten.

Laut folgendem Video, sollte das Iphone in Beutel voller Reis gelegt werden, damit die Feuchtigkeit entzogen wird und 48h lang nicht mehr eingeschaltet werden. Dann hoffe ich mal, dass das bei meinem Iphone noch klappt.:(

https://www.youtube.com/watch?v=wQTJ0_zgUb4

Vielen Dank für die Antworten!
 
Ich war heute laufen und zwar im Regen. Das Iphone ist dadurch feucht geworden. Vor einer Stunde ging der Kippschalter noch, jetzt plötzlich nicht mehr. D.h. ich kann z.B. bei Anrufen den Ton nicht ausschalten.

Laut folgendem Video, sollte das Iphone in Beutel voller Reis gelegt werden, damit die Feuchtigkeit entzogen wird und 48h lang nicht mehr eingeschaltet werden. Dann hoffe ich mal, dass das bei meinem Iphone noch klappt.:(

https://www.youtube.com/watch?v=wQTJ0_zgUb4


Vielen Dank für die Antworten!

Meinst du nicht auch, dass dies nach ganz oben gehört hätte? Da habe sich Leute hier umsonst den Kopf zerbrochen.:rolleyes:
 
Da hast du vollkommen recht! Entschuldigung! Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein Smartphone Feuchtigkeit empfindlich sein kann. Schließlich finde ich, dass ein Iphone für Unwetter auch geeignet sein sollte, deshalb habe ich die Anmerkung "Feuchtigkeit" ausgelassen. Ich will jetzt aber nicht weiter motzen, sonst verliere ich das Wesentliche aus den Augen und zwar will ich wieder Musik durch die Lautsprecher hören. Seltsamerweise, schaltet sich das Iphone von selbst sich auf lautlos, ohne das ich den Kippschalter betätigt habe.:(:confused:
 
Ich geh dann mal Reis kaufen und diesen Zipp Beutel
 
Nachdem ich mein Iphone zwei tagelang in ein Beutel voller Reis gesteckt habe, um es zu trocknen, gehen jetzt alle Funktionen wieder, wie z.B. der Kippschalter und die Musik durch den Lautsprecher
 
Dann hoffen wir mal das es auch so bleibt! Weil bei einem Wasserschaden meistens das iPhone später irgendwann drauf geht.
 
Zurück
Oben Unten