Portal, über das man kurze Texte kostenpflichtig international veröffentlichen kann

Chaostheorie

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
2.204
Hallo zusammen,

ich suche ein Portal, über das man kurze Texte (ca. 20-30 Seiten) kostenpflichtig international veröffentlichen kann. Es sollte so funktionieren, dass ich kostenlos meinen Text als PDF oder Word-Dokument über das Portal hochladen und dann auf den Eintrag mit einer kurzen inhaltlichen Beschreibung meines Textes verlinken kann. Interessenten können z. B. mit PayPal bezahlen. Das Portal bekommt dann eine Provision vom Verkaufspreis.

Es geht um sehr spezielle Sachtexte, für die dennoch ein recht großes Klientel existiert. Leider scheiden alle mir bekannten Self-Publishing-Plattformen aus. Auf keinen Fall soll der Text eine ISBN bekommen und ich will auch keine inhaltlichen Vorgaben erfüllen müssen. Amazon Kindle, BoD, sofortwelten, epubli.de und leider auch Scribd.com (genau so hatte ich mir das eigentlich vorgestellt) kommen nicht in Frage.

Kennt jemand noch Alternativen? Was machen zum Beispiel die ganzen Coaches & Co. auf XING etc., die Strategiepapiere, Kursunterlagen und so weiter kostenpflichtig veröffentlichen? (I. d. R. haben sie dafür eigene Homepages) Ich habe da bislang auch nichts Greifbares gefunden, vielleicht aber nicht richtig gesucht..?
 
Zurück
Oben Unten