iphone lässt sich nicht mit iMac Mavericks laden?

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Moin,
ich habe das Problem, dass ich mein iPhone 4S mit iOS 6.1 bisher an fast jedem meiner Macs laden konnte, an einem neuen iMac mit 10.9.2.. drauf geht das leider nicht mehr.

Wenn ich das iPhone anstecke, kommt ein endloses Pling-pling-pling als Tonsignal, so als wenn es blitzschnell immer wieder an- und abgesteckt wird.
Auch mit itunes geöffnet gibts keine Verbindung.

Das iPhone eines Bekannten mit iOS 7 lässt sich ebenfalls nicht verbinden oder gar laden, es passiert das Gleiche.

Hat jemand ne Idee, was da schief läuft?
 
Da es ja mit zwei verschiedenen Geräten passiert, gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: USB-Port kaputt oder Kabel kaputt. Wenn Du bereits mehrere Kabel (sollten natürlich original von Apple sein) ausprobiert hast, kann es nur noch der Port sein und der Gang zum Händler bleibt Dir nicht erspart.
 
Das Kabel scheidet aus, es ist immer dasselbe.
Ansonsten funktionieren die Ports ohne Probleme...
komisch.
 
bei einem kollegen ist es nur an der linken usb-seite so. Warum auch immer.
Am rechten des usb-port vom mbp retina geht es einwandfrei.
 
So, neue Erkenntnis: an drei von den 4 Ports gehts nicht, an einem (dem zweiten von links) funktionierts.

HÄ???

Da fällt mir nur ein: Its not a bug, its a feature!
 
Das endlose Ping Ping kenne ich:

Ich hatte mal ein originales Kabel verliehen, was dem Kollegen dann kaputt gegangen ist. Er hat mir ein gefaketes bei Amazon bestellt und da hatte ich genau den selben Bug. Ständiges an/aus.
Da es an älteren Macs funktioniert und es sehr unwahrscheinlich ist, dass neuer iMac schon kaputt ist, tippe ich trotzdem auf das Kabel.

Nimm mal ein anderes Kabel und probier nochmal überall.
 
Zurück
Oben Unten