Datei nach Ordner benennen mit Hazel - dann Ordner löschen

B

Buschfunk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
228
Reaktionspunkte
16
Hallo MacUser,

ich habe mich vor einiger Zeit ein wenig mit Hazel befasst um einige Dinge zu vereinfachen und bin dabei an einige Grenzen gestoßen. Jetzt habe ich es nochmals probiert und bin weitergekommen, aber an einer Stelle hakt es noch. Vielleicht kann mir da jemand behilflich sein.

Die Ausgangssituation sieht aus wie folgt:

Bildschirmfoto 2014-07-29 um 23.04.53.jpg

Überordner mit dem Namen Umbenennen. Dieser wird von Hazel überwacht und dafür wurden die Regeln erstellt.

In diesen Ordner kopiere einen weiteren Ordner Namens IchbinderDateiname mit einigen Archiven drin.

Jetzt soll das Archiv entpackt werden und die darin befindliche Datei soll IchbinderDateiname.mp4 heißen und anschließend woanders landen und zum Abschluss soll der Ordner gelöscht werden.

Da man ja in einem Unterordner des überwachten Ordners arbeitet muss man Hazel erst mal in den Unterordner zum arbeiten bewegen. Nach Recherche habe ich es mit folgendem Befehl geschafft:

1 Ordner finden.jpg

Anschließend sollen die Archive entpackt werden:

2 entpacken.jpg

Soweit so gut. Nun soll die Datei wie nach dem Ordner benannt werden und anschließend verschoben werden. Das funktioniert wie folgt:

3 benennen und kopieren_.jpg

Das klappt auch alles wunderbar. Doch wir befinden uns jetzt ja immer noch in besagtem Ordner. Wie bekomme ich Hazel dazu, wieder eine Ebene zurück zu gehen und den Ordner abschließend zu löschen? Die Regel mit dem Löschvorgang ist kein Problem, nur wie komme ich eine Ordnerebene zurück?

Falls man das anders oder eleganter lösen kann, so bin ich auch für Vorschläge offen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
 
Zurück
Oben Unten