Zwei Klicks hintereinander --> Macbook reagiert nicht auf 2. Klick

WebsterZ3

WebsterZ3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
640
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,
seit längerem ist bei mir folgendes Phänomen: drücke ich beispielsweise in iTunes auf Pause bei einem Lied, hält es an. Drücke ich danach, ohne irgendwo anders geklickt zu haben, wieder auf das selbe Symbol zum Fortsetzen des Liedes, passiert nichts. Klicke ich hingegen zuvor irgendwo anders, egal ob leerer Raum am Desktop o.ä., geht alles problemlos. Das kann man sich nun mit fast sämtlichen Funktionen,die mit Linksklick betätigt werden, vorstellen. Heißt, ich muss beim Pausieren und Fortsetzen eines Songs etwa jedes Mal irgendwo in iTunes kurz linksklicken, ehe es funktioniert.
Aufgetreten ist das Problem irgendwann mal, als ich bei den Einstellungen zum Trackpad etwas veränderte
 
...
Aufgetreten ist das Problem irgendwann mal, als ich bei den Einstellungen zum Trackpad etwas veränderte

Und das sollen wir nun wissen?

Dann gehe doch mal die Einstellungen durch und probiere es aus.

Klicken durch tippen vielleicht?
 
Nein, das ist es nicht. Alles funktioniert einwandfrei. Nur auf einmal war es eben so, dass wenn ich zwei mal nacheinander auf eine Bedienmöglichkeit drücken will, wie etwa in Word kursiv / erneut um kursiv zu deaktivieren, es nicht mehr geht, ohne dass ich zuvor irgendwo anders hinklicke.
 
Zurück
Oben Unten