Itunes kann Inhalte auf dem Iphone nicht mehr lesen?

A

Apfeltante

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe schon ein wenig recherchiert, aber leider nichts passendes gefunden:
Mein Iphone 5S kann plötzlich nicht mehr von Itunes gelesen werden. Es wurde direkt bei der Telekom gekauft, ist nicht gejailbreakt und ich habe ausschließlich gekaufte Musik aus dem Itunes Store auf meinem IMac. Erst dachte ich, es liegt an der versäumten Software-Aktualisierung, aber da ist jetzt alles aktuell, und es klappt trotzdem nicht… Hab schon mehrmals beide Geräte runtergefahren und auch Kabel ausgetauscht - er bleibt dabei. Imac läuft mit Mac OS X 10.7.5., Iphone mit 7.1.2 und Itunes mit 11.3… das seltsame daran ist: Wenn ich das iPhone anschließe, zieht Iphoto trotzdem die Bilder runter per Fotostream (Gottseidank!) - aber ist das nicht komisch? Da ich regelmäßig Backups mache, wäre es wahrscheinlich kein großes Ding, das Iphone zurückzusetzen, aber um die SMS und WA Nachrichten tut es mir schon leid…. Und irgendwie finde ich auch im Finder das letzte Backup nicht, das würde mir schon helfen, wenn ich wüsste, wie lange das letzte wirklich her ist.

Hatte jemand von Euch das gleiche Problem und wie hat er es gelöst? Hab was von IFun gelesen, bringt das was? Bin echt keine Expertin, bevor ich da was falsch mache…. Sonst noch eine Idee, oder bleibt nur Zurücksetzen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

LG Apfeltante
 
Fotostream hat nichts mit dem Anschließen des Gerätes zu tun, das läuft alles über die Cloud. Wann du das letzte Backup gemacht hast siehst du in den Einstellungen von iTunes im Reiter Geräte. Oder machst du das Backup in die iCloud?

Zurücksetzen und neu einrichten.
 
Vielen Dank für deine Antwort! Backup hab ich gefunden in dem von dir genannten Reiter, ist 10 Tage alt. Das Hardreset hat leider nix gebracht, also bleibt dann wohl nur noch das Zurücksetzen… Was genau geht denn dann verloren? Sind die SMS und Whats app Nachrichten wirklich weg beim Reset, wenn ich dann das 10 Tage alte Backup draufspiele? Sind die da nicht auch gespeichert gewesen? Ich weiss noch, als ich vom 4er aufs 5er wechselte, dass beim Backup raufspielen vom 4er trotzdem der Nachrichtenverlauf mit dabei war, oder hab ich das vielleicht falsch in Erinnerung? Kannst du mir dazu noch kurz was sagen, was genau alles weg ist unwiderruflich, wenn ich es zurücksetze?
LG Apfeltante
 
Zurück
Oben Unten