Eigene Webseite

Waffeln

Waffeln

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
329
Reaktionspunkte
23
Hallo,
ich baue mir grad mit html und css eine Webseite, soweit so gut.
Ich will dafür demnächst dann eine Domain "kaufen" oder mieten. Da fangen die Probleme dann schon an. Was brauche ich da alles?
Ich will eben eine eigene Domain und am besten noch eine e-mail mit der Endung dazu.
Jetzt lese ich aber immer soviel mit hosting und webspace und traffic-flatrate etc..
Da müsste ich jetzt wohl ewig googlen bis ich rausgefunden habe was das alles ist und was ich davon brauche.
Also kann mich jemand hier aufklären oder mir ein paar links geben wo ich mich einlesen kann?
 
Wenn wirklich kein php und keine Datenbank wie mysql ins Rennen kommt ist der Anbieter nahezu egal.
Wie viele Dateien Du verwurstelst (html, css, Bilder, ...) musst Du selber wissen.
Wie oft die Seite aufgerufen werden wird ist Grundlage für den Traffic, auch das kannst nur Du wissen.

Über den Daumen gepeilt kostet die billigste Version bei nahezu jedem Hoster (der den Namen verdient, also imap-Postfächer, support, sichere Technik, ...) so etwa 5 EUR/Monat mit dem Webspace und dem Email-Paket.
 
Hab meine Domain von der Telekom. Als T-Kunde ist eine Domain gratis.
Allerdings ist der Telekom-Homepage-Baukasten ein Katastrophe. Darum wird bei mir beim Domain-Aufruf auf .*** weitergeleitet.
 
Ich will dafür demnächst dann eine Domain "kaufen" oder mieten. Da fangen die Probleme dann schon an. Was brauche ich da alles?
Ich will eben eine eigene Domain und am besten noch eine e-mail mit der Endung dazu.
Jetzt lese ich aber immer soviel mit hosting und webspace und traffic-flatrate etc..
Da müsste ich jetzt wohl ewig googlen bis ich rausgefunden habe was das alles ist und was ich davon brauche.
Also kann mich jemand hier aufklären oder mir ein paar links geben wo ich mich einlesen kann?

Hi,

der Einfachheithalber gibt es bei diversen Hostern halt "Pakete".
Bsw. all-inkl.com das "privat-Paket" für montl. €4,95 (ca. 60 Euro pro Jahr - gezahlt wird im vorraus).
Mit solch einem Paket hast du Luft nach oben, wenn du auch weiterhin ein bisserl rumbrobieren möchtest.

Für dein jetziges Vorhaben, eine schlichte html-Site mit css, bräuchtest du lediglich:
- Webspace mit konnektierter Domain
 
Ich habe meine Domain, E-Mail etc bei one.com. Bietet eigentlich alles, was du ersteinmal brauchst.
 
Hallo,
ich baue mir grad mit html und css eine Webseite, soweit so gut.
Ich will dafür demnächst dann eine Domain "kaufen" oder mieten. Da fangen die Probleme dann schon an. Was brauche ich da alles?
Ich will eben eine eigene Domain und am besten noch eine e-mail mit der Endung dazu.
Jetzt lese ich aber immer soviel mit hosting und webspace und traffic-flatrate etc..
Da müsste ich jetzt wohl ewig googlen bis ich rausgefunden habe was das alles ist und was ich davon brauche.
Also kann mich jemand hier aufklären oder mir ein paar links geben wo ich mich einlesen kann?

Grob runtergebrochen brauchst du:
- eine Domain. Sprich, die Adresse unter der deine Seite eben erreichbar sein soll.
- Webspace. Also den Speicherort auf einem Server, wo die Daten, die du bereitstellen möchtest, liegen.

Wie viele Email-Adressen bereits in deinem Domainvertrag inbegriffen sind, hängt vom Anbieter ab.

Das günstigste und einfachste dürfte sein, Domain und Webspace im Paket zu buchen.
Ich bin beispielsweise seit Jahren bei all.inkl und sehr zufrieden.
Und sollte mal eine Frage offen sein, ist der Support rund um die Uhr zu erreichen und hilft gerne.
 
Ich hab meine Seite bei 1und1 gehostet. Einigermaßen günstig, rund-um-die-Uhr-Telefonsupport und alles, was man braucht. Da kannst du sogar ohne großen Aufwand ein CMS wie Wordpress nun Ähnliches aufspielen.
 
Danke schonmal für die Antworten.

Bei one.com (http://www.one.com/de/) Gibts ein Paket für erstmal 1 Jahr kostenlos und dann 1,78€ im Monat.Das hört sich ja erstmal zu gut an, aber würde es erstmal für mich reichen? Ich will wiegesagt nur 1 Domain, mit 1. email Konto wo ich meinen eigenen html kram hochlade, oder wie auch immer das funktioniert.
 
Ich hatte hier einige Zeit eine Website laufen. Super Preis- Leistungsverhältnis. Kann ich nur empfehlen.

http://www.host4free.de
 
Zurück
Oben Unten