Welches Windows-Programm

F

FlorianSch1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
2
Da ich als Lehrer häufig das Problem habe, dass ich die Lehrwerk-CDs (fast alle nur für Windoof) auf meinem MBP nicht öffnen kann, hier meine Frage: Wie mache ich das am einfachsten, dass ich das eben doch kann. Reicht da Bootcamp oder hat das Nachteile. Bräuchte das wie gesagt nur selten, um mal mit Lehrwerk-CDs zu arbeiten.
 
Bootcamp mit maximal Windows 7. Die ollen Lehrer-CDs kenne ich, die sind häufig sauschlecht programmiert und laufen sonst nicht.

Und im Übrigen heißt es "Windows", nicht "Windoof".
 
für welches windows braucht du es?
was für einen mac hast du?

Boot Camp reicht generell aus. musst halt jedes mal neustarten.
mit parallels kannst du den Rechner anlassen und beide Systeme benutzen
 
Wobei man da auch das kostenlose VirtualBox nehmen kann, funktioniert auch gut mit einfachen Windows-Programmen.
 
ich würde ein virtuelles Windows nehmen. Das kannst du binnen Sekunden starten und auf die CD zugreiffen. Für Bootcamp müsstest du jedes Mal den Rechner neu booten.
 
Und im Übrigen heißt es "Windows", nicht "Windoof".[/QUOTE]

...das ist mir schon klar ;)
 
Glaube auch, dass ich dann nicht jedes Mal neu starten will. Also wird es was wie Parallels denke ich. Sonst noch Tipps? Werde mir vorher auch ne SSD zulegen - damit es schnell geht ;)
 
Dir ist aber schon klar, dass Programme wie Parallels nur die Umgebung bereitstellen und du immer noch eine Windows-Lizenz kaufen musst um windows zu installieren?

Nur durch Parallels oder auch die hilfssoftware Bootcamp alleine laufen keine Windows-Programme
 
Ist mir natürlich klar ;)
 
Deinem Eröffnungspost nach wollte ich es lieber nochmal gesagt haben.
Du hattes ja gefragt ob Bootcamp dazu ausreicht um Win-Software zum laufen zu bringen, was es eben nicht tut
 
Ich würde statt dem, recht teuren, Paralleles desktop erst mal eine kostenlose Variante wie VirtualBox ausprobieren.
 
Ich würde statt dem, recht teuren, Paralleles desktop erst mal eine kostenlose Variante wie VirtualBox ausprobieren.

Würde ich auch machen, Parallels ist zwar super, aber du bist fast genötigt, bei jedem neuen OS X auch Parallels kostenpflichtig up-zu-daten. Irgendwann war es mir zu blöd und ich habe gemerkt, dass ich ohnehin keine Windows-Programme mehr brauche. Wenn du aber darauf angewiesen bist, solltest du das zumindest einkalkulieren.
LG, Peter
 
Genau das ist der Grund warum ich zu einer kostenlosen Variante rate.
Ich finde es unverschämt nach einem OS-Upgrade das Programm quasi noch mal kaufen zu müssen.
 
Genau das ist der Grund warum ich zu einer kostenlosen Variante rate.
Ich finde es unverschämt nach einem OS-Upgrade das Programm quasi noch mal kaufen zu müssen.

arbeit kostet halt.
die können ja nichts dafür wenn apple von jahr zu jahr osx so anpasst das viele programme nicht mehr richtig funktionieren.
 
Wie machen denn andere Softwarehersteller das dann?
 
Zurück
Oben Unten