Firefox und -Darstellung

JürgenggB

JürgenggB

abgemeldet
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
7.990
Reaktionspunkte
587
Liebe MitMacUser,

nur bei Firefox, nicht bei iCab und TenFourFox, zeigt nur die Seite der Süddeutschen Zeitung ein merkwürdiges Verhalten. Sowohl Headlines, Bilsunterschriften, einzelne Worte im Text werden ersetzt durch:

„undefined undefined undefined”

In gleixher Schrift und Grösse wie die „normalen” Texte. Ach ja, Add-ons sind alle ausgeschaltet, macht keinen Unterschied.

Anhängend ein Ausschnitt aus der SZ.

Gruss und Dank

Jürgen

Bild 1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest vlt noch schreiben welches OS und welche FF-version du benutzt ;)
 
10.5.8 ok, aber 3.6??? Ich bin beim FF 32 (beta reicht noch weiter) stable ist 31, also wirklich 3.6??
 
Vermutlich ein PPC Rechner, da ist dann bei FF und 3.6 Schluss, TenFourFox oder eigene Entwicklungen auf Basis von FF4 mal aussen vor.
 
naja, mit FF3.6 kann es schon zu Fehlern kommen, immerhin ist der Browser vor 4 Jahren erschienen und wurde von 2 Jahren letztmalig aktualisiert. Gut möglich, dass heute Webtechniken benutzt werden, die von alten Browsern nicht korrekt darstellen können.
 
naja, mit FF3.6 kann es schon zu Fehlern kommen, immerhin ist der Browser vor 4 Jahren erschienen und wurde von 2 Jahren letztmalig aktualisiert. Gut möglich, dass heute Webtechniken benutzt werden, die von alten Browsern nicht korrekt darstellen können.


Es ist ein G 4 MDD. Okay, ein PPC. Was mich irritiert ist, dass dies „undefined” ja keine bildliche Fehldarstellung ist. Und, auf keiner anderen Site erscheint solch eine obskure Text-Aussage.

Ich kann damit leben, nur irritierend ist dies schon.

Gruss Jürgen
 
Die SZ benutzt für ihre Website einen selbstgeschnitzten Webfont (Eigentlich eine Serif-Familie).

Vermutlich kann der alte Firefox den eingebetteten Headline-Webfont nicht darstellen, deshalb »undefined«.
 
:confused:
Die SZ benutzt für ihre Website einen selbstgeschnitzten Webfont (Eigentlich eine Serif-Familie).

Vermutlich kann der alte Firefox den eingebetteten Headline-Webfont nicht darstellen, deshalb »undefined«.


Schön und gut! Aba, die restlichen Heads werden sauber dargestellt, das Wort „undefined” selbst findet sich ja auch ab und an im richtigen Bodytext. Very, Very Mystery:confused: Wenn wegen Nichterkennung der Schrift ein Buchstabensalat in verfügbaren Schriften geliefert wird, dann wäre es für mich begreiflich.
 
Zurück
Oben Unten