Bei fremden WLAN funktionieren manche Apps nicht

Eugene Tooms

Eugene Tooms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
33
Hallo !

Ich habe eine Frage über ein für mich sehr seltsames Problem. Ich regelmäßig mit meinem iPad Air in einem fremden WLAN. In diesem WLAN gelingt es mit nicht meine eMails abzurufen und die App der Spiel IRON FORCE funktioniert auch nicht. Das Spiel zeigt immer KEINE VERBINDUNG MÖGLICH an. Andere Apps und Spiele funktionieren ganz normal. Wie kann es sein, dass ein bestimmtes Spiel oder auch die eMail nicht funktionieren. Das eMail Problem hat in diesem besagten WLAN auch mein MacBook Air. Zu Hause kann ich ohne Probleme die Mails abrufen.

Hat da jemand eine Idee ?
 
Klingt nach gesperrten Ports.
Firmen- oder Uninetzwerk?
 
Um genau zu sein ist es ein Netzwerk in einem Dialysezentrum.
 
Sorry, wenn ich nicht DER Experte bin. Wenn ich das wäre, würde ich nicht fragen. Was genau ist denn nun der Grund. Warum funktionieren manche Spiele und manche nicht. Macht die Firewall da den Unterschied ?
 
Die Firewall definiert, wohin (ggf. wer) über welchen Port zugreifen darf.
Manche Domains können gesperrt sein (in Firmen gerne ebay, facebook, ponoseiten) und je nach Laune des Admins auch bestimmte Ports.

Alles, was woanders oder über andere Ports zugreift, geht durch. Welches Programm wohin über welchen Port zugreift, kann der Entwickler mehr oder weniger frei bestimmen.
 
Alles klar, danke dir. Schade, dass ausgerechnet eines meiner Lieblingsspiele auf dem iPad gesperrt ist. Die Zeit bei der Dialyse rum zu bekommen wäre etwas leichter gewesen.
 
Alles klar, danke dir. Schade, dass ausgerechnet eines meiner Lieblingsspiele auf dem iPad gesperrt ist. Die Zeit bei der Dialyse rum zu bekommen wäre etwas leichter gewesen.
Ein gutes Buch hat noch niemanden umgebracht
 
Da die Dialyse für den Körper und Kreislauf sehr anstrengend ist, fällt es extrem schwer die Zeit mir lesen zu verbringen.
Etwas weniger Klugscheißen wenn man keine Ahnung hat, hat auch noch niemanden umgebracht und denken bevor man was sagt oder schreibt erst recht nicht.
 
Da die Dialyse für den Körper und Kreislauf sehr anstrengend ist, fällt es extrem schwer die Zeit mir lesen zu verbringen.
Etwas weniger Klugscheißen wenn man keine Ahnung hat, hat auch noch niemanden umgebracht und denken bevor man was sagt oder schreibt erst recht nicht.
Dann nehme Dir ein paar Karten mit. Oder was meinst Du wie die Leute die Dialyse vor 10 Jahren überstanden haben?
Ja, das Leben ist scheisse, willst Du jetzt nen Orden?
 
Dann nehme Dir ein paar Karten mit. Oder was meinst Du wie die Leute die Dialyse vor 10 Jahren überstanden haben?
Ja, das Leben ist scheisse, willst Du jetzt nen Orden?

Sorry, aber meine Zeit ist mir echt zu schade um sie mit Vollpfosten wie dir zu verschwenden. Klugscheissen und null Ahnung - BRAVO
Schade, dass Dummheit nicht strafbar ist.
 
Dann nehme Dir ein paar Karten mit. Oder was meinst Du wie die Leute die Dialyse vor 10 Jahren überstanden haben?
Ja, das Leben ist scheisse, willst Du jetzt nen Orden?

Warum muss er sich Dir gegenüber rechtfertigen? Du kommst in den Thread und pöpelst rum. Was soll das? Dem Thema hilft es null.

Ein bißchen Sozialkompetenz hat noch niemandem geschadet.
 
Da die Dialyse für den Körper und Kreislauf sehr anstrengend ist, fällt es extrem schwer die Zeit mir lesen zu verbringen.
Etwas weniger Klugscheißen wenn man keine Ahnung hat, hat auch noch niemanden umgebracht und denken bevor man was sagt oder schreibt erst recht nicht.

Etwas besonnener reagieren wenn man schon weißt, dass jemand keine Ahnung hat, hat auch noch niemanden umgebracht. Denken bevor Du was schreibst schadet Dir auch nicht. ;)
 
Etwas besonnener reagieren wenn man schon weißt, dass jemand keine Ahnung hat, hat auch noch niemanden umgebracht. Denken bevor Du was schreibst schadet Dir auch nicht. ;)

Da gebe ich dir Recht aber er hat einen wunden Punkt getroffen und da war meine spontane Reaktion leider unbesonnen.
 
Eine Möglichkeit könnte auch sein, eine VPN-Verbindung aufzubauen (sofern die Firewall dies zulässt) ... zu deinem eigenen DSL-Asnchluss oder zu einem öffentlichen Provider. Darüber sollten dann wieder alle Ports funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten