Hochformat Videos am iPhone anschauen

springen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
5
Servus allerseits,

auf meinem iPhone funktioniert die Videoanzeige offensichtlich nur im Querformat. Ist das normal?

ich hab auf meinem iPhone 4s ein Video im Hochformat gemacht, das ich dann auf den Rechner runtergeladen, mit Quicktime ins m4v Format konvertiert und schließlich via iTunes wieder aufs Gerät raufgesynct habe. Jetzt würde ich mir das Video gern wieder am ganzen Bildschirm anschauen, allein Apples Video App lässt mich nicht: der Bewegungssensor dreht das Video stets so, dass es quer liegt, also nur ca ein Drittel des Bildschirms ausfüllt, links und rechts riesen schwarze Balken.

Drehe ich das Fon 90°, dann passiert gar nix, drehe ich es weiter, dann dreht sich das Video um 180° - drehen + Ausrichtungssperre bringt also nix. Am Rechner wird das Video ganz brav hochkant angezeigt.

Gibt's irgendeinen Weg das in Ordnung zu bringen oder muss man den Turnaround wählen und das Video drehen um dem Telefon vorzugaukeln es sei eigentlich ein Querformatvideo? Und wenns nicht anders geht: kann ich das auf dem Telefon selber drehen?
 
Zurück
Oben Unten