Mailadresse des Vorbesitzers aus App-Store löschen

E

Explosionselfe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
zuerst mal vorab, ich bin absoluter Apple-Neuling.^^
Ich habe von meinem Chef -da ich am 1.8. dort anfange zu arbeiten- ein Mac Book Pro bekommen und er hat es mir schon einmal grob vor-eingerichtet.
Nun hab ich folgendes Problem:
iMovie würde sich gerne aktualisieren, jedoch wenn ich dort auf den Button aktualisieren klicke, steht dort -ausgegraut- seine E-Mail-Adresse. Ich kann diese auch nicht ändern. Nur das Passwort -welches ich natürlich nicht habe- kann man noch eingeben. Unten ist auch nur ein Button "anmelden", sonst nichts weiteres an Links/Buttons.
Ich bin jedoch im itunes, sowie auch im App-Store mit meiner Adresse korrekt angemeldet.

Ich hab bereits ein wenig gegoogelt und gelesen, manche haben das Problem behoben, indem sie mit ihrer Mailadresse eine kostenlose App herunter geladen haben...hab ich gemacht, gebracht hats nichts^^

Frage nun: Wie krieg ich diese Mailadresse da wie und kann mein iMovie aktualisieren?^^

Gruß
 
Ist nicht dein iMovie sondern das von deinem Chef. Nur er kann es aktualisieren.
Du kannst natürlich sein iMovie löschen und es dir selbst im Store kaufen.
 
Du musst mit Deiner Apple ID einfach iMovie laden ...
 
Frag deinen Chef einfach nochmal was er sich vorstellt wie da Verfahren wird.

Schlimmstenfalls halt iMovie vom Rechner Löschen und mit deiner ID neu kaufen/laden.

oder er gibt das Passwort alle Jubeljahre mal ein und aktualisiert iMovie für dich.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Sorry, dass wusste ich nicht, dass man mit verschiedenen Mail Adressen Apps laden kann, sodass jeder die benutzen kann.
Ich werde das mal mit ihm klären. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich ned zu blöd bin, die Mail Adresse zu ändern. Danke :)
 
Es sind nicht nur einfach "Mail-Adressen" mit denen du die Apps lädst sondern das ist eine "Apple-ID". Daran hängen alle deine Käufe, deine Zahlungsmittel, deine Adresse, deine Daten in der Cloud, einfach alles.
 
"Es sind nicht nur einfach "Mail-Adressen" mit denen du die Apps lädst sondern das ist eine "Apple-ID". Daran hängen alle deine Käufe, deine Zahlungsmittel, deine Adresse, deine Daten in der Cloud, einfach alles. "

Sehr wichtiger Hinweis, erlebe es bei Umsteigern des öfteren, dass sie nicht erkennen wie wichtig es ist, diese Daten sorgfältig zu verwenden und z.B. nicht auch hier die "1234-Passwörter". Hat jemand erst einmal diese email-Adresse mit dem dazugehörigen Passwort, kann er ordentlich Ärger veranstalten (z.B. Musik kaufen die der eigentliche User hasst, Programme laden die er nicht braucht… mein Sohn hatte im Bekanntenkreis so einen Fall, Schaden betrug knapp 120€…)
 
Also um meine Passwortsicherheit mach ich mit als Programmiererin keine Sorgen :)
Ich bin halt nur noch NIE in Kontakt mit Apple gewesen, daher so einige Fragen.
 
Also um meine Passwortsicherheit mach ich mit als Programmiererin keine Sorgen :)


Hmmm; leider kenne ich mehr wie genug selbsternannte Programmierer und Admins, die alle Passwort-Policies, die sie anderen an den Hals hängen, aus purer Bequemlichkeit für sich selber abgeklemmt haben. Da kommen dann immer solche "Argumente" wie "ach, ich habe sooooo viel mehr Rechner und Accounts, wenn ich die alle dauernd ändere komme ich nicht mehr klar.." Grmpfgrmpfgrmpfgrmpf...
 
Ich habe von meinem Chef -da ich am 1.8. dort anfange zu arbeiten- ein Mac Book Pro bekommen und er hat es mir schon einmal grob vor-eingerichtet.

Das hast du geschrieben! Wenn ich einen Chef hätte der mir ein Macbook als Arbeitsgerät zur Verfügung stellt wäre ich glücklich.
Also das Book gehört deinem Chef bzw. der Firma deren Inhaber er ist ? Also ist es nicht deines. Wenn du da etwas installieren / löschen etc. willst musst du das mit deinem Chef klären.
Bedenke er hat es dir als Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt. Es ist nicht dein Eigentum.
 
Ich habe von meinem Chef -da ich am 1.8. dort anfange zu arbeiten- ein Mac Book Pro bekommen und er hat es mir schon einmal grob vor-eingerichtet.
-- snipped --
Bedenke er hat es dir als Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt. Es ist nicht dein Eigentum.

Schon richtig, allerdings geht es hier nicht um neu Installation von Software XY sondern um ein update eines schon installierten Programms.

//doger
 
Moin nach Berlin,
wenn der TE das Book von seinem Chef als Arbeitmittel zur Verfügung gestellt bekommen hat,sollte er mit ihm sprechen wenn er etwas installieren will.
Ich denke sein Account ist nur ein Benutzeraccount kein Adminaccount der Admin ist der Chef oder sein von ihm beauftragter Administrator denke ich.
Und um es nochmals zu betonen es ist nicht sein Eigentum sondern der Firma.

Um es zu erklären in meinem Büro steht auch ein Mac den ich von meinem Arbeitgeber zu Verfügung gestellt bekommen habe,auch ich kann dort nichts installieren das macht bei uns der Admin per Remote.
 
Moinsen zurück nach Schwabenheim,

ich weiß schon was Du meinst …
Geht mir hier ähnlich, wir haben zwar ein paar Freiheiten was das installieren von Software angeht, geregelt durch eine Whitelist.

//doger
 
So ist es bei mir auch, die Hauptsoftware Updates etc. werden via Remote eingespielt meistens Nachts. Ein klein wenig darf ich auch machen aber das ist fast nichts.
Ist halt ein Öffentlicher Betrieb die haben da Schiss wegen Viren Trojanern etc.
Also muss gleich los zur Arbeit habe heute Spätdienst bis 22:00 Uhr.
 
1. Ich werde ungern in die "ich Kenn genug Leute" - Schublade gesteckt. Wenn ich sage, es brauch sich um mein passwort keiner n Kopf machen, dann ist das auch so. Außerdem ging es hier ja ned um passwort Sicherheit.

2. Da es offtopic ist und ned grundsätzlich wichtig war, mir bei meinem Problem zu helfen, habe ich ned dabei geschrieben, dass ich das Ding zwar für die Arbeit bekommen habe, aber auch in vollem Umfang privat nutzen darf und theoretisch - solang ich es nicht kaputt mach - damit machen was ich will. Ich hab ne Belehrung unterschrieben, dass SOLLTE ich irgendwas illegales mit dem Ding mache, dass mein Chef mich darüber belehrt hat, dass das nicht erlaubt ist, sodass es nicht zu kosten der Firma geht.

Ansonsten habe wir - als relativ kleine Firma - keine Adminis, keine Whitelist oder sonstiges. Tut zwar absolut nix zum Thema, aber wollte ich noch erwähnt haben.

Thema kann zu ^^
 
Dann versuche das Update über deine Firma zu bekommen,oder du legst dir eine eigene Apple ID an und kaufst dann iMovie etc. selber die sind dann mir deiner ID verknüpft.
Alles was jetzt auf dem Book ist wurde mit der Apple ID deines Chefs verküpft.
Anders geht es nicht.Das musst schon einsehen.
 
Ist ja nicht so als hätte ich mich schon für die Antworten bedankt oder so. Woher auch immer man das wissen bezieht, dass ich nicht einsehe das so zu machen ;)
 
hi Explosionselfe,
scheinbar verleitet dein "Username" hier, manche User zu seltsamen Annahmen :)))

Franz..
 
Wieso eigentlich keinen privaten Account anlegen?
Dann ist Firma und Privat getrennt.

Das ist doch nun wirklich das einfachste.
 
Zurück
Oben Unten