Gesucht: PDF Mailanhang ausdrucken

Zymot

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen....


Folgendes Szenario...


(vorab gesagt, ich habe NOCH NIE was mit Applescript gemacht, also weiss nicht wo man die kopiert, wie man die bearbeitet oder wie man die ausführt) bitte step by step erklärung. (Ich bin auch bereit jemanden zu bezahlen...)




Empfange Mails mit dem Apple Mail Programm


es werden ca. 8 verschiedene Konten und ca. 12 verschiedene e_Mail Adresse abgefragt...
Einzige was ich habe bis jetzt sind intelligente Postfächer, wo Mail nach den von mir vorgegebenen Kriterien aussortiert beim Empfang und darin verschiebt... (z.B. T-Mobile Rechnungen, 1und1 Rechnungen, online SHop Bestellungen, etc)


das Problem, ich bin manchmal 2-3 Tage nicht im Büro und frage meine Mails per iphone ab, und werden auch dann direkt als gelesen markiert. Und bei 30-60 wichtige Mails am Tag, verliere ich dann nach 2-3 Tagen leicht den überlick was als pdf oder nicht gekommen ist... das merke ich dann spätestens wenn ich die Buchhaltung mache und mir mit dem Kontoauszug die jeweilige Rechnungen raus suchen muss und ausdrucken...
Der Rechner im Büro ist immer online und an...
Ich suche ne Möglichkeit, wo ich dem Mail Programm sage,
prüfe Mail bei Ankunft, wenn Absender = T-comxxx@telekomxx.de ist und Betreff = Ihre Rechnung xxx und im Anhang sich ein PDF befindet, dann bitte die PDF Dateien direkt drucken.


die pdf sollte aber nicht in irgend ein tmp Verzeichnis bleiben, denn das häuft sich ja dann sonst....




ist sowas möglich??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja die Regeln in den Einstellungen bei Mail.
Damit kannst du aussortieren und dann über ein Applescript drucken lassen, d.h. über die Regeln lassen sich auch Applescripts auswählen.

Ich würde erst einmal die Regeln zusammenbauen und mich dann ans Script begeben. Ich kann dort beim Applescript nicht helfen, aber da gibt es jede Menge User hier, die das können.
 
Hallo,

das ist problemlos zu realisieren…

Aber ich glaube nicht, dass sich hier so einfach helfen lässt.
Dafür müßte Deine Struktur, die Betreffs der Emails etc. alles bekannt sein.

Wie viele Rechnungen bekommst Du den am Tag? Rentiert es sich überhaupt dafür etwas umzusetzen?

Ich habe mir angewöhnt für alle Sache die ich drucken muss etc. einfach eine Markierung im Mail (iPhone und Rechner) zu setzen.
Somit habe ich ein intelligentes Postfach mit Zeugs, das ich zu erledigen habe.

Viele Grüße
 
Hallo,

das ist problemlos zu realisieren…

Aber ich glaube nicht, dass sich hier so einfach helfen lässt.
Dafür müßte Deine Struktur, die Betreffs der Emails etc. alles bekannt sein.

Deshalb über die Regeln, dass kann man selber machen.

Ein Script was dann nur noch druckt, dürfte nicht so schwierig sein
 
Vielen Dank für die schnelle Antworten...

Als Regeln habe ich ja schon alle.
Also Telekom Rechnungen in ein Intelligentes Postfach, Hoster Rechnungen in ein anderes, Shop Bestellungen und so weiter..
Ca. 15 verschiedene intelligente Postfächer... Jetzt brauche ich nur noch das Script was die PDF im Anhang der gefilterten Mail druckt...

:)


@little pixel, es sind nicht nur Rechnungen, auch Bestellungen aus meinem Shop etc. Und das Problem ist dass ich manchmal wirklich 4-5 Tage im Büro fehle und ich dann 250 Mails habe und irgendwo ist die Rechnung oder so.... deswegen direkt drucken....
 
Hallo! Ich suche auch ein Script, das ein angehängtes PDF direkt an den Drucker ausgibt! Gibt es dazu schon Erfahrungen und Lösungen?
 
Zurück
Oben Unten