E-Mails & MAC OSX Server (zentral speichern, E-Mails von anderen Usern anzeigen)

S

Spreenaut

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich habe zwei NewBie Mac OSX Server Fragen:

Ist es bei Verwendung des Max OSX Servers möglich (bei entsprechender Berechtigung) von einem Arbeitsplatz via MacMail auf die E-Mails von anderen Mitarbeitern zuzugreifen?

Hintergrund der Frage ist folgender: Wir steigen aktuell komplett auf MACs um (gute Entscheidung :)) - unsere Azubis sind berufsschulbedingt an 2 Tagen pro Woche nicht im Büro, da wäre es praktisch sich deren Arbeitsemails auf dem Arbeitsplatz eines anderen Mitarbeiter anzeigen lassen zu können.

Dann wüsste ich gerne ob es möglich ist die E-Mails generell zentral und nicht lokal auf den Arbeitsplätzen zu speichern - so, dass zwar die Macs mit nach Hause genommen werden können - der E-Mail-Verkehr aber im Büro bleibt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Berlin,

Daniel.
 
Hallo Daniel,
das ist sogar die Standardeinstellung, dass Mails auf dem Server liegen (IMAP).

Gruss,
Thomas.
 
Zurück
Oben Unten