Neue MacBook Pros geleakt

Malganis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
22
Die letzte Aktualisierung des MacBook Pro erfolgte im vergangenen Oktober, rund zehn Monate später stehen jetzt die nächsten Modelle an. So zeigt ein aus China stammendes Foto die neuen Konfigurationen - abfotografiert wurde wahrscheinlich Apples mobiles iPad-Kassensystem. Sofern die Aufnahme echt ist, dann verfügen in Zukunft alle 15"-Modelle über 16 GB RAM, außerdem gibt es wieder drei statt zwei Basiskonfigurationen.

Die Taktraten steigen geringfügig von 2,0 auf 2,2 GHz und beim Spitzenmodell von bislang maximal 2,6 GHz auf 2,8 GHz. Als Grafikchip soll seltsamerweise wie bisher eine Nvidia GeForce GT 750M mit bis zu 2 GB Videospeicher zum Einsatz kommen, obwohl Nvidia bereits neuere Grafikkarten anbietet. Das Basismodell verfügt weiterhin nur über Intels Iris-Grafikchip. Beim Spitzenmodell verbaut Apple eine SSD mit einem TB Kapazität, beim günstigsten MacBook Pro 15" sind es 256 GB.

Intels neue Broadwell-Architektur wird frühestens Ende des Jahres in ausreichenden Stückzahlen zur Verfügung stehen - Apple entscheidet sich daher wohl für die "Haswell Refresh"-Architektur, die etwas leistungsfähigere und effizientere Prozessoren mitbringt. Keine Hinweise gibt es auf aktualisierte Modelle des MacBook Pro 13" - sofern Apple aber neue Modelle des MacBook Pro 15" vorstellt, kann auch mit einem neuen MacBook Pro 13" gerechnet werden.
 
Verpackung? Man man man, das ist angeblich in einem Apple Store auf einem iPad aufgetaucht. :rolleyes:

Cool wäre es ja, wenn sich das bewahrheiten würde. Vor allem würde ich mich über grössere SSDs freuen. :)
 
Ich hoffe die Meldung ist ein Fake.
 
Wieso? Ist ein ganz normaler Specbump :noplan:

Alles weitere lohnt ohne neue CPUs nicht.
 
Die Meldung ist wohl kein Fake. Weiss mein welche integrierte Grafik mit dem Chipsatz ausgeliefert wird.
Nein, ich hab nicht gegoogelt.
 
Wenn das kein Fake ist, kann ich ja beruhigt eine Runde aussetzen.
 
jein, die pro ist schon die 5200 bei den haswell…
 
Der Store ist schon mal offline. Es scheint sich zu bewahrheiten.
 
shiat, hab vor 1,5 Monaten zugeschlagen :eek:
 
Zu lange gewartet!
Aber wer immer auf neue Hardware wartet kauft nie!
Also beruhigt die 1,5 Monate junge Hardware nutzen, denn nen Unterschied würdest vermutlich eh kaum bis garnicht spüren.
Und am Preis wird sich m.M.n. Auch nicht viel tun.
 
Die Änderungen sind so minimal, dass du da definitiv keinen spürbaren Unterschied wirst feststellen können.
 
Da werde ich gleich direkt mal zuschlagen. Mal gespannt, ob die 15er wirklich 16GB RAM bekommen.
 
Haben jetzt wirklich 16GB Ram
Schade, hab erst vor 5 Wochen zugeschlagen :(:(:(:(
 
Hat das Topmodell nicht vorher 2599€ gekostet? -> Jetzt 2499€
 
Verdammt, die 13" haben immer noch nur 128 GB SSD und 8 GB Ram.
 
Endlich 16GB, gut dass ich gewartet habe
 
Ich verstehe das Upgrade so, dass dieses Jahr wohl keine "runderneuerten" (bzw. Broadwell) MBP mehr kommen werden. Hoffnung bestand ja (zumindest bei mir) für die traditionelle Keynote im Herbst.
 
Die neuen 13" MBPr haben alle 8 GB als Standard für den gleichen Preis in der niedrigsten Ausstattung. Finde ich super, da ich im Oktober ca. mir eh ein neues kaufen wollte und mein Weißes Modell aus 2007 beiseite legen werden.
 
Zurück
Oben Unten