Headline "Inhaltsverzeichnis" im Inhaltsverzeichnis Pages

Psychodoll

Psychodoll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt viel zum IHV in Pages gelesen, leider konnte ich aber nichts zur Headline "Inhaltsverzeichnis" finden.
Auch ich habe mich schon mit dem IHV in Pages rumgeärgert. Zum Glück bekomme ich es jetzt einigermaßen hin, was ich auch dringend für meine Bachelorarbeit benötige.

Allerdings konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, wie ich im IHV auch die Überschrift "Inhaltsverzeichnis" einfügen kann.

Ich kann ja schlecht im Text als Überschrift "Inhaltsverzeichnis" angeben, der von etwas ganz anderem handelt, und sie mit einem Stil versehen, nur damit Pages sie dann ins IHV übernimmt.

Leider sind auch die Seitenzahlen im IHV nicht korrekt senkrecht untereinander angeordnet, sondern leicht versetzt... vielleicht um 1 Millimeter, was aber für eine Bachelorarbeit ein No Go ist.

Könnte mir da jemand weiterhelfen bitte, der weiß wie man dieses Problem beheben kann?
Auch in der Apple Hilfe: http://help.apple.com/pages/mac/5.0/#/tan5b8c588d6 konnte ich nichts dazu finden.
Es handelt sich um Pages 5.2

Danke schon mal.
 
Ganz ehrlich: Die Inhaltsverzeichniserstellung im neuen Pages 5 ist eine Katastrophe. Im Zuge meiner Abschlussarbeit habe ich mich ebenfalls damit herumgeplagt und bin zu keiner zufriedenstellenden automatisierten Lösung gekommen.

Es bleibt eigentlich nur, das Inhaltsverzeichnis per Hand zu erstellen. Hier zumindest mal meine Einstellungen mit Ergebnis:

Einstellungenjpg.jpgEndergebnisjpg.jpg
 
Danke für Deine Antwort.

Ich habe jetzt per Hand "Inhaltsverzeichnis" geschrieben und habe das IHV darunter eingefügt.
Und die Seitenzahlen habe ich manuell mit den Tabulatoren im Lineal verschoben.
 
Zurück
Oben Unten