Logic X - Verzögerung des Ausgangssignals

M

Mikame

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe bei Logic X ab der Erzeugung eines Audiosignals bis zum Kopfhörer eine sehr große Verzögerung. Dies ist erst der Fall, seit ich den Ausgang der betreffenden Spuren auf einen Kanal bündle. Aber selbst, wenn ich die betreffende Spur direkt zum StereoOut schicke, gibt es noch Verzögerungen... Dies war nicht der Fall, als ich noch jede Spur direkt und mit eigenen Effekten ausgegeben bzw. aufgenommen habe.
Die Verzögerung verschlimmert sich noch, wenn ich die entsprechende Spur in den Aufnahme-Modus schalte.

Was kann die Quelle des Übels sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Bent


--------------------------
Mac Mini
OS X 10.9.4 Mavericks
Prozessor 2.3 GHz Intel Core i7
Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3
Soundkarte extern Quad-Capture by Roland
 
Hallo,

ich habe jetzt herausgefunden, das mein Problem etwas mit dem "Low-Latency-Modus" zu tun hat. Schalte ich diesen ein, verschwinden die o.g. Verzögerungen. Das Problem dabei ist nur, dass bei Spuren, die ich mit bestimmten Sends versehen habe, die Buses einfach ausgeschaltet werden. Auf diesen Buses liegen aber Effekte, sodass ich dann alle betroffenen Instrumente in der Wiedergabe ohne Effekte höre.

Wenn ich nun die Sends weg nehme und bei allen Spuren wieder direkt die Effekte aktiviere, schafft mein Rechner das nicht mehr.

Wie komme ich nun aus dieser Falle raus?

Vielen Dank,

Bent
 
vielleicht mal diese tipps zur core verteilung angucken:
http://support.apple.com/kb/HT3161?viewlocale=de_DE

sonst halt die spuren freezen (werden dann kurz auf die platte gebounced und nicht mehr realtime berechnet)

Alles klar, vielen Dank! Ich arbeite mich da einmal durch :)

Freezen hatte ich schon, aber trotzdem hat der Rechner geschwächelt... Ich frage mich, ob bei gemuteten Spuren die Effekte bei Abspielen trotzdem mitgerechnet werden...:confused:
 
Was kann die Quelle des Übels sein?

Hast Du auf der Hauptausgabespur eine dicke Masteringkette? Dann schalte die aus, so lange Du im Bearbeitungsmodus bist. Das war es bei mir. "Broadcastready" = wirklich üble Verzögerungen.

Spuren freezen werde ich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.
 
Hallo,

wie groß ist denn der I/O-Puffer in den Audioeinstellungen gewählt? Und wie sieht es mit der Plug-In-Latenzkompensierung aus?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten