iphone 3gs im Jahr 2014

Chimaira

Chimaira

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
875
Reaktionspunkte
128
Hallo Leute,

eine Freundin von mir braucht für ein halbes Jahr ein Übergangsgerät und bekommt ein 3GS geschenkt. Sie steigt von einem Samsung SII um und will eigentlich bloß Whatsapp nutzen und in Ruhe im Web surfen.

Lässt sich das 3GS überhaupt noch registrieren? Welche iTunes Version müsste sie dafür laden? Und welche iOS Version darf da maximal drauf ohne ständige Hänger zu haben?
Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?
 
Auf dem 3GS läuft iOS 6. Hänger gibt es damit eigentlich kaum, hatte ich zumindest bei meinem iPhone 3GS (white, 32GB) nie gross. WhatsApp läuft auch noch darauf, da minimal iOS 4.3 vorausgesetzt wird. Allerdings wird sich die Freude beim Surfen in Grenzen halten, da das Gerät noch ohne Retina Display daherkommt, was das Lesen nicht gerade angenehm macht.
Tipps hab ich sonst keine, im Moment.
 
Danke dir, das hilft schon weiter :)
 
Meine Frau hat noch mein altes 3Gs im Einsatz und das Ding läuft mit der letzten 6er Version (6.1.6?) von iOS recht passabel. Whatsapp läuft ganz normal, ich merke keinen Unterschied zu meinem 4s mit iOS 7, Websurfen geht auch so. Was allerdings ein Problem ist, ist der Akku. Bei dem Gerät meiner Frau wird er in 2 Wochen nun 5 Jahre alt und selbst sie als absolute Wenignutzerin sagt, er könnte ruhig länger halten. Sie muss das Teil täglich laden, trotz nur ein bisschen Telefonieren, Whatsapp, Threema und Mail. Sie hat noch ML, aber mit dem neuesten iTunes auf ihrem MBP im Einsatz, kein Problem. Dass das Display kein Retina ist finde ich persönlich nicht so das Problem, es ging vorher auch ohne Retina.
 
Zurück
Oben Unten