Probleme, abspielbare Audio-CD zu brennen

jogib44

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen iMac von 2009, Betriebssystem zurzeit OS 10.6.8. Nachdem das interne SuperDrive Laufwerk nicht mehr vernünftig brannte (kein Wunder nach fast 5 Jahren guter Arbeit), habe ich als externes Laufwerk den Samsung Portable DVD Writer SE-208 im Einsatz. Damit funktionierte es einige Zeit prima, Audio-CDs aus iTunes (11.2.2 (3)) zu brennen.
Jetzt allerdings - ohne dass ich irgend etwas für mich erkennbar änderte - werden die Rohlinge zwar noch gebrannt, die Audio-CDs lassen sich jedoch auf meinen drei verschiedenen CD-Playern (auf denen dies zuvor problemlos klappte!!!) nicht mehr abspielen. Die CDs werden nicht erkannt. Ich habe Verschiedenes versucht: geringere Brenngeschwindigkeit, Rohlinge einer anderen Marke, sogar: anderen Brenner (gleiches Modell). Kein Erfolg. Das Einspielen von Original-Audio-CDs in iTunes klappt problemlos.
Hat jemand einen Tipp? - Und ´tschuldigung, falls ich im falschen Forum gefragt habe, bin Anfänger.
Danke und allen einen schönen Sonntag
jogib44
 
Hm
Also bei Musik CD's bevorzugte ich die Berngeschwindigkeit 1x bis 2x.
Was ist den der Fehler in den Player?
Wird die CD auch abgeschlossen?
 
taucht die denn als audio cd im rechner auf?
vielleicht haben sich bei einem itunes update die einstellunge verändert, so dass du jetzt unwissentlich was anderes brennst…
 
Danke für eure schnellen Antworten! Ich habe jetzt noch einen Versuch unternommen, folgende Ergebnisse:
1) ich habe einmalige Schreibgeschwindigkeit eingestellt, trotzdem war der Brenner sehr schnell fertig. Kann das sein, dass der Samsung die iTunes-Einstellung ignoriert und von sich aus auf Maximum geht?
2) Die gebrannte Audio-CD tauchte nach Abschluss auf dem Bildschirm auf, und die Info zeigte auch eine vernünftige Dateigröße dafür an.
3) Mein CD-Player zeigte mir jetzt zur Abwechslung mit der "gebrannten" CD korrekte Stückzahl und Gesamtspielzeit an, spielte aber trotzdem nicht los.
Eine andere Software möchte ich derzeitig möglichst nicht versuchen.
Danke schon einmal für die Hilfsversuche.
jogib44
 
Danke geronimoTwo! - Im Prinzip habe ich es nach Anweisung gemacht ... allerdings "Hinzufügen von Informationen, die von den CD-Playern einiger Autos angezeigt werden können" nicht angeklickt, da ich das für nicht wesentlich hielt. Jetzt nach Anklicken hat es wieder geklappt mit dem Abspielen der gebrannten CDs.

Noch ´mal euch vielen Dank (und so bin ich endlich auch Mitglied der Community geworden)
jogib44
 
Bei mir funktioniert das brennen einer Audio-CD auch nicht mehr. PB 2,33 GHz Os 10.7.5., Itunes 11.3.1
Exakt die gleichen Anzeichen wie bei jogib44.
 
Zurück
Oben Unten