iPhone Musik löschen, die in keiner Playlist ist

Barton518

Barton518

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
4
Nabend

Hatte kürzlich diese Meldung im iTunes --> iTunes kann die Inhalte auf dem iPhone nicht lesen.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wegen so nem Käse wollte ich wirklich nicht, vor allem auch weil mein Backup veraltet war, da ich das Handy nur alle paar Wochen mal am Mac anschliesse.

Nach Recherchen habe ich den Tipp gelesen, mit iFunbox die Datei "iTunesCDB" zu löschen.
Hat wunderbar geklappt, das iPhone wurde wieder erkannt. Auch wenn ich solche Eingriffe äusserst ungern mache.

Später beim Musik syncen hab ich dann gesehen, dass ich die Titel nicht mehr löschen kann. Im iTunes ist nichts zum löschen sichtbar. Der Balken für die Speicherbelegung zeigt aber an, dass Musik vorhanden ist.
Auch auf dem iPhone ist keine Playlist. Unter Titel sind aber 649 Lieder drin.

Gibt es eine saubere Lösung wie ich alle Titel entfernen kann? Alle einzeln löschen macht mich nicht so an bei so vielen Titeln :eek:

Nicht geholfen hat:
- Playlist erstellen, Titel in Playlist schieben, Playlist löschen
- Playlist erstellen, Titel in Playlist schieben, Playlist leeren
- Musiksynchronisation deaktivieren/aktivieren. iTunes teilte mir mit, dass die gesamte Musik gelöscht würde. War aber immer noch alles auf dem Handy.


EDIT: Hab die Lösung. --> http://de.wikihow.com/Musik-von-einem-iPhone-löschen
Methode 3 von 4 hat geholfen. Auch die hartnäckigen aus iCloud die nicht löschbar erschienen sind nun verschwunden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten