Win7 auf nMP

S

Sephiroth0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
31
Hi

Ich würde gerne Windows 7 auf meinem nMP installieren. Leider unterstützt Apple auf dem nMP offiziell nur Windows 8 und damit kann ich nicht viel anfangen. Bootcamp verweigert auch den Dienst wenn man eine Win7 CD verwenden will.
Wie dem auch sei, manuell kann man Windows 7 sicher installieren. Die Partition ist schon da (ich habe zum testen Win8 installiert) und die neuesten Bootcamp Treiber habe ich bei der Installation von Win8 auch gleich heruntergeladen. Eigentlich müsste es möglich sein von der Win7 CD zu booten, die Win8 Partition formatieren und dort zu installieren. Die Frage ist nun, ob die neuen Bootcamp Treiber auch unter Win7 funktionieren. Noch besser wäre es, wenn man sie irgendwo einzeln herunterladen könnte (dann würde ich die neusten Treiber von Intel und AMD nehmen und den Rest von Bootcamp). Hat das schon jemand erfolgreich ausprobiert? Kann man die Bootcamp Treiber auch irgendwo einzeln herunterladen?

MFG

Sephiroth
 
Nein, aber sie werden auf dem Installations-USB-Stick gespeichert. Bin mir grad nicht sicher wo... Aber warum benutzt du nicht einfach Win 8, ich weiß es ist grauenvoll, aber mit Classic Shell Menu ist es doch eigentlich ganz erträglich..?
 
Also ob Treiber auch Rückwärtskompatibel sind wage ich zu bezweifeln.

Es mag ausnahmen geben, aber die Masse sollte wohl eher nicht laufen.

Wenn du aber schon auf einem Mac (!) den MS-Mist drauf haben willst, dann nimm doch wenigstens deren aktuelle ...äääh... Version.
Ja, Version ist gesellschaftlich noch neutral
 
Ich habe die einzelnen Treiber gefunden. Der USB Stick der von Bootcamp erstellt wird hat sie bereits einzeln drauf.

Ich habe Windows 8 bereits den Vorzug gegeben und installiert zum testen. (habe bisher nur mit Windows 7 gearbeitet) Leider kann ich mich mit Windows 8 überhaupt nicht anfreunden.
 
Nutzt du denn auch schon Windows 8.1? Wenn du das Startmenü vermisst hilft die App "Classic Shell".
Windows 7 in einer VM, wie Paralles, wäre nichts?
 
Nutzt du denn auch schon Windows 8.1? Wenn du das Startmenü vermisst hilft die App "Classic Shell".
Windows 7 in einer VM, wie Paralles, wäre nichts?

Ja, ich nutze Windows 8.1 und ja, VM ist leider keine Lösung für mich.
 
Zurück
Oben Unten