Herunterfahren/Ruhestand in bestimmter Zeit

hansxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
65
Hallo,
ich suche ein Programm für die Leiste wo die Uhr sitzt,
wo ich einstellen kann das der Rechner in einer bestimmten Zeit herunterfährt oder einschläft.

Cool wäre auch noch mit festen Zeitplaner für Wochentage.

Ich weiß sowas ist unter Energie sparen einstellbar aber der weg dauert mir zu lange dahin :D

Am besten wäre Freeware ansonsten zum kaufen über den macstore wenn das Teil alles hat was ich brauche :)
 
Hallo,
ich suche ein Programm für die Leiste wo die Uhr sitzt,
wo ich einstellen kann das der Rechner in einer bestimmten Zeit herunterfährt oder einschläft.

Cool wäre auch noch mit festen Zeitplaner für Wochentage.

Ich weiß sowas ist unter Energie sparen einstellbar aber der weg dauert mir zu lange dahin :D

Am besten wäre Freeware ansonsten zum kaufen über den macstore wenn das Teil alles hat was ich brauche :)

hallo!

hm, also im Bios müsste das doch gehen. Da kannst du einstellen, dass der Rechner z.b. jeden Tag um eine gewisse Uhrzeit hochfährt. Wie man beim Mac das System zu einer gewissen Uhrzeit zum Herunterfahren bringt, da bin ich leider noch nicht dahintergekommen. Ich glaube, das mit den Energieoptionen es am besten zu regeln wäre...

Sorry eine Freeware dazu ist mir noch nicht in die Finger gekommen. Suche aber auch so etwas, schließe mich also dem Request an :)
 
Gibt, bzw. gab früher eine ganze reihe derartiger Programme, awaken ist mir im Kopf geblieben und diverse mit shutdown im Namen, sollte auch heute noch derartiges geben, auch im Appstore, wie gut die allerdings sind, k.A.
 
Caffeine reicht nicht?

Gibt den Befehl zum Einschlafen in 5 - 10 - 15 - 30 Minuten oder 1 - 2 - 5 Stunden.
 
Die Allzweckwaffe Quicksilver kann dir sonst z.B. auch jegliche Befehle verzögert oder zu einer bestimmten, eingestellten Zeit ausführen

qs.jpg
 
... Ich mache es derzeit mit Teamviewer aber das geht auch nicht schnell genug ...
Was hast Du denn andauernd mit der Schnelligkeit? Wie oft stellst Du denn die Zeitpläne um, dass es Dir bei dieser Funktion um Schnelligkeit geht?
 
Zurück
Oben Unten