Android Handyfotos gelöscht auf Macbook wieder herstellbar??

J

jiggiwilly

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo kann mir jemand Helfen? Ich habe bei einer Freundin aus Versehen die komplette Handy Kamera galerie mit 170 Fotos gelöscht ! Sie hatte leider kein Backup davon gemacht und mir tut das so Leid und ich würde alles versuchen dass sie sie wieder bekommt! Gibt es da eine Möglichkeit? das Problem ist dass sie ein altes Mac Book hat und das Handy ein Samsung Galaxy mini III ist! ( was ohnehin nicht beim Mac erkannt wird ). ausserdem waren die Fotos im Handyspeicher gespeichert nicht auf SD Card... ich weiß dass die daten ziemlich schnell überspielt werden dann oder? vielen Dank für Tipps im Voraus ...
 
Ich kenne mich mit Android überhaupt nicht aus.
Vorstellbar wäre es nur, wenn sie die Foto´s in eine Cloud geschickt hätte. So was funzt ja nicht nur bei Apple.

Ansonsten bist du bei Macuser falsch, und solltest vielleicht lieber auf einer Android Seite um Hilfe suchen..

Würde dir gern helfen..:(
 
1. Sind die Fotos auf dem MacBook vorhanden und geht es nur darum, sie von dort wieder auf das Telefon zu bekommen?

2. Sicher das es kein Backup gibt? Die Fotos koennten auch auf dem Google- und/oder dem Samsung-Konto gespeichert sein.


...
Ansonsten bist du bei Macuser falsch, und solltest vielleicht lieber auf einer Android Seite um Hilfe suchen...

Es gibt sehr viele Mac-User, die auch Android-User sind. Mehr als manchem lieb ist. ;)
 
danke für die schnellen Antworten! Ich fürchte meine Freundin kennt sich überhaupt nicht mit Handys aus und denke daher nicht dass sie da unbewusst alle Fotos auf Google synchronisiert hat... das müsste man ja sicher aktiv anmelden bei Google bzw samsung und ist nicht schon voreingestellt... Leider! und es geht tatsächlich nur darum die fotos vom Handy wieder herzustellen, auf dem Macbook waren sie noch nie...
 
Speziell da sie sich nicht besonders gut auskennt gehe ich mal davon aus, dass sowohl ein Google- als auch ein Samsung-Konto exististieren und dorthin alles moegliche gesichert wird. Man muss naemlich aktiv werden, um das auszuschliessen. Im Normalfall wird das beim Einrichten des Telefons durchgewunken und werkelt dann im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

waren auf dem internen Speicher des Android-Smartphones oder auf einer externen SD-Karte gespeichert?
Ggf. bei Android-Recovery Tools schauen oder ggf. das Smartphone zeitweise "rooten" ("root", nur bei Bedarf, auf eigene Gefahr) und dann die Fotos wieder aus dem Papierkorb hervorholen.

Viele Gruesse
 
Hallo,

waren auf dem internen Speicher des Android-Smartphones oder auf einer externen SD-Karte gespeichert?

--->

...ausserdem waren die Fotos im Handyspeicher gespeichert nicht auf SD Card...

Ggf. bei Android-Recovery Tools schauen oder ggf. das Smartphone zeitweise "rooten" ("root", nur bei Bedarf, auf eigene Gefahr) und dann die Fotos wieder aus dem Papierkorb hervorholen.

Viele Gruesse

Macht man beim Rooten nicht zuerst das komplette Telefon platt? Meinst du, dass dann noch was von den eventuell noch vorhandenen Fotos uebrig bleibt?
 
Hier ist eine ganz gute Anleitung: http://www.giga.de/apps/android-os/...rstellen-unter-android-kein-problem-tutorial/

Und mehr via Google...

Aber trotzdem erstmal Finger weg vom Handy und in Ruhe lesen.

Falls temporäres rooten (ohne komplettes Datenlöschen) erforderlich ist, gibt es geohot sei Dank towelroot bzw. activeroot.
Dann könnte undelete for root users helfen.
Das Problem des evtl. überschreibens gelöschter Bilder bleibt dabei natürlich, wenn Software installiert wird.

Ach, es handelt sich ja um ein S3 Mini, da geht towelroot wahrscheinlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten