Word Dokument gelöscht, wird aber trotzdem synchronisiert

O

Oekotussi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
545
Reaktionspunkte
5
Hi

Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe

Ich hatte vor kurzem etwas in word geschrieben und auf einen Win PC gespeichert, durch das syncen ist die Word Datei auch auf meiner privaten Cloud einer Time Capsule gelandet.
jetzt hatte ich das Word Dokument auf den Win PC gelöscht und beim syncen ist diese dann auch von der Time Capsel verschwunden, was sie ja auch soll! Nun zu meinem Problem, der Sync funktionierte so, vom Windows PC auf die TC und von Dort auf meinem Mac..., auf dem Win PC ist das Word Dokument weg (was es such soll) auf der TC ist es auch nicht mehr zu sehen..., aber der Mac holt es sich immer wieder von der TC, obwohl es da auch weg ist (nicht mehr zu sehen) Habt Ihr eine Idee wie ich das Word Dokument auf der TC , da muß es ja noch versteckt irgendwo sein, sichtbar bekomme, oder noch besser auch von da dauerhaft gelöscht bekomme?

LG Ökotussi
 
1. Wo siehst du vom Vorhandensein jenes Dokuments?
a) im Finder
b) in Word selber

2. Das betreffende Dokument lässt sich immer noch in Word öffnen/bearbeiten?

3. Es ist nicht »nur« unter Zuletzt benutzt gelistet bzw. durch Spotlight gefunden?
 
1. Wo siehst du vom Vorhandensein jenes Dokuments?
a) im Finder
b) in Word selber

2. Das betreffende Dokument lässt sich immer noch in Word öffnen/bearbeiten?

3. Es ist nicht »nur« unter Zuletzt benutzt gelistet bzw. durch Spotlight gefunden?

Hi

Also, das Dokument sehe ich nur nach einem sync. Auf dem mac in dem Ordner der für den sync vorgesehen ist, also ja im Finder unter dem Benutzer in einem von mir dafür vorgesehenen Ordner.

Den Mac holt sich beim syncen die Daten von der TC, aber da sehe ich die gelöschte Word Datei nicht.

Ich sitze jetzt nicht vor dem Mac, aber die word Datei hat VOR dem Dokumentennamen so ein komisches Zeichen..., versucht zu öffnen habe ich sie nicht, denke aber mal es würde ne Meldung kommen Datei nicht vorhanden.

Wenn ich die Word Datei vom Mac lösche, holt er sie sich nach dem syncen wieder von der TC, wo sie aber nicht zu sehen ist :-(

LG Ökotussi
 
Hallo nochmal

Ich habe jetzt mal nachgeschaut, also wenn ich drauf klicke geht ein Fenster auf mit siehe Bild
Bildschirmfoto 2014-07-25 um 20.39.53.png

und das Zeichen vor dem Dokument Name ist

~$h

Kann mir jetzt jemand weiterhelfen, wie ich diese doofe Word Datei los werde? :-(

LG Ökotussi
 
… und das Zeichen vor dem Dokument Name ist ~$h …
So benennt Word selber temporäre und Arbeitsdateien. Diese werden, gewöhnlich unsichtbar, zur Laufzeit des Originaldokuments erstellt, bei jedem Zwischenspeichern ([Befehl]+) und nach ordnungsgemäßen Schließen des Dokuments wieder abgemeldet.

Manchmal sieht man sie kurz beim ersten Speichern (unter)… bis die Datei unter ihrem gewählten Namen etwa im Ablageverzeichnis erscheint. Ein Absturz des Dokuments oder der Anwendung mag verursachen, dass diese Datei(en) nicht vom Dateisystem abgemeldet werden konnten.

So oder so, meindokument.docx ist nicht dasselbe wie ~$hmeindokument.docx. Beide Dateien dürften aber ähnliche bis gleiche Inhalte haben. Ein beabsichtigtes Löschen von meindokument.docx im Finder hat keine Auswirkungen auf das Löschen von ~$hmeindokument.docx, falls, aus welchem Grunde auch immer, Letzteres noch vorhanden ist.
 
So benennt Word selber temporäre und Arbeitsdateien. Diese werden, gewöhnlich unsichtbar, zur Laufzeit des Originaldokuments erstellt, bei jedem Zwischenspeichern ([Befehl]+) und nach ordnungsgemäßen Schließen des Dokuments wieder abgemeldet.

Manchmal sieht man sie kurz beim ersten Speichern (unter)… bis die Datei unter ihrem gewählten Namen etwa im Ablageverzeichnis erscheint. Ein Absturz des Dokuments oder der Anwendung mag verursachen, dass diese Datei(en) nicht vom Dateisystem abgemeldet werden konnten.

So oder so, meindokument.docx ist nicht dasselbe wie ~$hmeindokument.docx. Beide Dateien dürften aber ähnliche bis gleiche Inhalte haben. Ein beabsichtigtes Löschen von meindokument.docx im Finder hat keine Auswirkungen auf das Löschen von ~$hmeindokument.docx, falls, aus welchem Grunde auch immer, Letzteres noch vorhanden ist.


Also das mit dem Zeichen davor ist noch vorhanden, anscheinend auf der Time Capsel unsichtbar und der mac holt es sich immer beim syncen und auf dem mac ist es sichtbar.
Das original word Dokument habe ich gelöscht, da ich es nicht mehr benötige.
Kannst Du mir auch sagen, wie ich das unsichtbare auf der Time Capsel wegbekomme?

LG Ökotussi
 
… Kannst Du mir auch sagen, wie ich das unsichtbare auf der Time Capsel wegbekomme? …
Mangels TimeCapsule kann ich selber nichts zu deren Spezifika sagen; aber vielleicht Andere in diesem Forum.
 
Mangels TimeCapsule kann ich selber nichts zu deren Spezifika sagen; aber vielleicht Andere in diesem Forum.

Hi

Die TC wird nur wie eine Externe FP genutzt übers Wlan zum sichern der Daten.

Hat vielleicht irgendjemand anderes eine Idee, wie ich das unsichtbare Word Dokument bzw. Dies Schattenkopie sichtbar bekomme und / oder gelöscht bekomme?

LG Ökotussi
 
Terminal öffnen. Das eingeben:
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1
Dann
Code:
killall Finder
Datei löschen, dann
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0
finally
Code:
killall Finder
 
Terminal öffnen. Das eingeben:
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1
Dann
Code:
killall Finder
Datei löschen, dann
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0
finally
Code:
killall Finder

Hi

Oki, super Danke

Ich werde es versuchen und dann berichten

LG Ökotussi
 
Terminal öffnen. Das eingeben:
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1
Dann
Code:
killall Finder
Datei löschen, dann
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0
finally
Code:
killall Finder

Hi nochmal...

Also ich habe es so gemacht wie beschrieben und die Datei war dann sichtbar
und ich konnte sie löschen :)

Ganz dolle Danke für die Hilfe :cake:


LG Ökotussi
 
Hallo nochmal

Also jetzt bin ich echt am verzweifeln :mad:
Ich habe das Word Dokument so wie beschrieben auf der Time Capsule sichtbar gemacht und gelöscht und heute nach dem Sync von der Time Capsule auf meinen iMac war der Mist wieder da :eek:

Das kann doch nicht sein, ich hatte es gestern Abend nach deiner Beschreibung sehen können und sofort gelöscht und dann holt dich das mein iMac wieder, von der TC :confused:

Brauche also weitere Hilfe wie ich die Word Datei Dauerhaft los werde :eek:

LG Ökotussi
 
Hi nochmal...

Habe jetzt nochmal nachgeschaut, das doofe Word Dokument liegt unsichtbar auf dem Win PC, von dort aus wird es wohl immer wieder geholt :(
Habe es nur durch zufall im sync. Programm gesehen, das er es sich von dort wieder geholt hat, auf dem Win PC ist es aber nicht sichtbar, also genau das selbe.

Nun meine Frage, gibt es für den Win PC auch die Möglichkeit, die Datei sichtbar zu machen?
Falls Ja wie :confused:

LG Ökotussi
 


Hi

Also jetzt bin ich wirklich am verzweifeln :(

Ich habe mir auf dem Hauptrechner (Windows auf dem immoment noch alles stattfindet) wie beschrieben die versteckten Dateien anzeigen lassen, und da lag das Word Dokument NICHT!

Nur holt das Sync Programm das Word Dokument von diesem Rechner :-(
auf meiner Time Capsule ist es schon wieder drauf :-(

Noch jemand ne Idee, was ich machen kann?

LG Ökotussi
 
Bringt vermutlich gar nix, aber was passiert wenn Du auf dem WinPC mit Word eine neue Datei (mit ursprünglichen Namen) erstellst, die dann ordnungsgemäss schliesst … etwas wartest und dann diese löschst?!
 
Bringt vermutlich gar nix, aber was passiert wenn Du auf dem WinPC mit Word eine neue Datei (mit ursprünglichen Namen) erstellst, die dann ordnungsgemäss schliesst … etwas wartest und dann diese löschst?!

Hi

Das komische ist ja, das ich die Word Datei auf dem Win PC nicht mal angezeigt wird, wenn auch versteckte Datein angezeigt werden :-(

LG Ökotussi
 
Zurück
Oben Unten