Time Machine - Papierkorb - Sicherung

H

hhhmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
5
Hallo,
1 x wöchentlich sichere ich meine Daten mit Time Machine auf eine externe Platte.

Meine Frage: Wie kann ich erreichen, dass dabei auch der Papierkorb (.Trash) gesichert wird?

Gruß HH
 
Meine Frage war nicht - ist es sinnvoll ... , sondern wie erreiche ich dass ..... :)
 
In dem man das, was man doch noch braucht, nicht in den Papierkorb legt. ;)
 
Meine Frage war nicht - ist es sinnvoll ... , sondern wie erreiche ich dass ..... :)

Gar nicht, denn die Daten im Papierkorb existierten vor ihren abtauchen in den Trash ja irgendwo auf der Platte.
Ansonsten gibt es eine excludeliste in Timemachine und in der sind alle und das sind nicht wenige Daten vom Backup ausgeschlossen, in der Regel solche, die in einem neuen System neu angelegt werden oder eben temporär sind und keine Bedeutung fürs neue wiederhergestellte System haben.( diese excludeliste könnte man eventuell bearbeiten, ob man es sollte steht auf einem anderen Blatt)
 
Papierkorb bedeutet: Ich will diese Daten löschen.
Irgendwo müssen die Daten im Papierkorb aber ja herkommen und vermutlich ist der Ort dann auch im Backup.
 
Gar nicht, denn die Daten im Papierkorb existierten vor ihren abtauchen in den Trash ja irgendwo auf der Platte.
Ansonsten gibt es eine excludeliste in Timemachine und in der sind alle und das sind nicht wenige Daten vom Backup ausgeschlossen, in der Regel solche, die in einem neuen System neu angelegt werden oder eben temporär sind und keine Bedeutung fürs neue wiederhergestellte System haben.( diese excludeliste könnte man eventuell bearbeiten, ob man es sollte steht auf einem anderen Blatt)

Hallo, vielen Dank für die Hinweise!
Wo findet man im System die interne "Exclude-Liste"?
Gruß
hhhmac
 
Macintosh HD/System/Library/CoreServices/Backupd.bundle, dort einen Rechtsklick drauf, Paketinhalt zeigen, dann weiter im Text, Contents/Resources/StdEsclusions.plist, diese kannst du auslesen, zb mit Textedit und dort sind die standardmäßig ausgeschlossenen Dateien aufgeführt, wie gesagt, Änderungen können nach hinten losgehen und noch einmal der Hinweis, Dateien die im Papierkorb liegen/lagen waren früher auf der Platte und sollten von dort wiederhergestellt werden.
 
Vielen Dank - aus meiner Sicht ist soweit alles geklärt!
 
Zurück
Oben Unten