Landing Page für wordpress-Seite

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich möchte auf meiner bestehenden wordpress-Seite (http://www.praxis-sandrogattei.at) eine Art landing page einbauen.
Meine Idee ist es, auf der Willkommens-Seite meiner Homepage ein popup aufblitzen zu lassen, das auf mein aktuelles eBook hinweist, das ich für die Eintragung der email-Adresse zur Verfügung stelle.
Wie bekomme ich es hin
1. die landing page / das popup-Fenster im wordpress
2. die Sache mit dem Eintragen der eMail-Adresse und den
3. Autoresponder-mails mit dem Download-link
umzusetzen?

Hat wer eine Idee bzw Tip für mich?
Danke vielmals im Vorhinein!
Liebe Grüße
Sandro
 
Hallo Sandro,

Ich hab einfach mal in den Wordpress Plugins nach "popup email" gesucht und bin auf einige gestoßen.
Dieses hier könnte vielleicht für dich interessant sein (trifft zumindest deine Beschreibung): Sticky Email Opt-in Widget

Hoffe ich konnte Helfen,
LG
 
Hallo Sandro,

zuerst: das Header-Image ist aktuell viel zu groß (1500x500 Pixel).
Das passende Format dürfte sein: 960x500 Pixel.

Eine Landing Page ist jedoch etwas anderes, als dein Vorhaben.
Mit dem Plugin "Sticky Email Opt-in Widget" (siehe oben) kannst du was anfangen.

Eine eigene Landing Page für dein aktuelles eBook wäre dazu auch nicht verkehrt.
 
vielen Dank für die Hinweise, liebe Leute!
Ich bin gerade dabei, mir das stick-email-Plugin anzusehen.
Der Gedanke an eine eigene landing page für das ebook gefällt mir. Doch frage ich mich, ob die landing page dann statt der willkommens-Seite der Homepage aufscheinen soll, oder wirklich eine ganz eigenständige Seite mit ev. eigener domain sein sollte?!
 
Der Gedanke an eine eigene landing page für das ebook gefällt mir. Doch frage ich mich, ob die landing page dann statt der willkommens-Seite der Homepage aufscheinen soll, oder wirklich eine ganz eigenständige Seite mit ev. eigener domain sein sollte?!

Zum Thema Domain lies dir das mal durch. Kurzversion: Wenn deine Webseite bereits einen gewissen Page-Rank hat, dann kann die Landingpage davon profitieren. Mit einer eigenen Domain entfällt dieser Vorteil. Die LP kann also durchaus eine eigene Unterseite deiner Webseite sein. Allerdings sollte sie dann von allem, was nicht direkt etwas mit deinem eBook zu tun hat, entrümpelt sein. Daraus ergibt sich wieder, dass die LP auch nicht unbedingt die Startseite deiner Webseite sein muss/sollte.

Ganz gute Informationen zu Landingpages liefert auch der oben von Difool schon verlinkte Wikipedia-Artikel und die in selbigem genannten Weblinks.
 
vielen Dank für die Hilfe bis jetzt!
Die Umsetzung von Sticky Email klappt ganz gut. Ich habe gesehen, dass man auf der HP von Stickt Email eine CSV-Datei mit den angemeldeten email-adressen laden kann. Super würde ich einen automatisierten Ablauf finden, dass jeder, der seine Adresse eingibt, automatisch ein eMail mit dem downloadlink zu meinem eBook erhält.
Wie kann ich das umsetzen, kann mir jemand etwas raten?
Danke euch allen!
Liebe Grüße, Sandro
 
Zurück
Oben Unten