iPhone iCoyote vs Blitzer.de vs Waze - Welches ist die beste Blitzer App?

AKR81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
iCoyote vs Blitzer.de vs Waze -

Welches ist die beste Blitzer App? Habt Ihr Erfahrungen damit? Können diese im Hintergrund laufen und funktionieren trotzdem?
 
fahr ordentlich und verantwortungsvoll, dann brauchst du keine App dafür.
 
Die Blitzer.de - App ist ganz zuverlässig.

Kennt jemand eine App, deren Schwerpunkt nicht auf Blitzern sondern auf Gefahrenstellen, Unfällen, Tiere auf der Fahrbahn, Personen auf der Fahrbahn, Radfahren auf der dreispurigen Autobahn, Staus, spontane UFO-Landungen auf der A61 etc. liegt?
 
Hi Noodyn,

ich fahr auch anständig und versuche mich immer an die geltenden Geschwindigkeiten zu halten aber ist dir das nicht auch schon passiert? Da fährt eine ganze Kollone auf einer begrenzten Strecke. Bei uns ist gerade ein Teil der Bundesstrasse ausserorts auf freier Pläne auf 50 !!! reduziert weil da der Fahrbahnbelag neu asphaltiert wurde und wohl irgendwas jetzt speckick ist. Das mag für Motoradfahrer (der ich auch einer bin) durchaus sinnvoll sein, aber mit dem PKW? Da les ich ein Buch nebenher.

Und eben auf so einer Straße schiebt dich dann der Kieslaster vor sich her, da wirst du unwillkürlich schneller. Da wär mir ein Blitzerwarner auch ganz willkommen - ich trau es den Bütteln zu da mal zu blitzen.

Grundsätzlich bin ich aber schon bei dir, man sollte so was erst gar nicht brauchen.

@AKR kann dir dazu nichts sagen, hab keinen.
 
Blitzer.de ist in Deutschland aus der eigenen Erfahrung besser.
iCoyote legt den Schwerpunkt eher auf Gefahrenstellen. Und piepst fast die hälfte der Fahrt deswegen rum.
Zudem kostet es ein Jahresgebühr.
 
Kostet bei Blitzer.de die mobilen Blitzer nicht auch eine Gebühr (9,99 Euro!?).
 
Ja, das stimmt so. iCoyote fand ich vom Funktionsumfang her deutlich besser, aber die Preispolitik gefällt mir nicht wirklich. Es darf ja ruhig etwas kosten.

Blitzer.de habe ich auch mal bezahlt, nutze es aber kaum noch, da mir die Blitzer eh nichts anhaben können.
 
Bentutze auch Blitzer.de kenne die Anderen nicht, bin aber eigentlich auch sehr zufrieden mit der App.... von daher ;)

Und klar. Eigentlich braucht man so eine App bei verantwortungsbewussten Autofahren nicht. Aber in manchen Situationen ist es einfach ganz praktisch.
 
Blitzer.de Gerade als Vielfahrer möchte ich drauf nicht verzichten. Die 9.99 Eur hat man schnell wieder rein wenn man viel fährt.
 
Die Frage ist am Thema vorbei. Ich benutze solche apps nicht und sage nur, dass man sie dann braucht, wenn man zu schnell fährt oder vor hat, zu schnell zu fahren. Das ist hoffentlich offensichtlich.
 
würde lieber "POI-Warner für iPhone" benutzen!! ist um einiges zuverlässiger als blitzer.de
 
Zurück
Oben Unten