MySQL unter OSX Mavericks für Datenbanksoftware

nickvan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
361
Reaktionspunkte
14
Hallo Forum,

ich hab mal ne kurze Frage was MySQL unter OSX Mavericks angeht. Ich habe gestern MySQL von der Seite geladen und dies auch installiert.
Muss ich wie bei Ubuntu Server 14 die IP Adresse von localhost auf 0.0.0.0 setzen bzw. Auskommentieren um über das Lokale Netzwerk an die Datenbank zu kommen?
Wenn ich eine vorhandene Datenbank importieren möchte über das Menü kommt nicht das gewohnte Import Fenster. Macht einfach gar nichts. Hat einer schon Erfahrung damit gemacht?

Gruß

Alex
 
Habe auch mysql unter 10.9 am laufen ... eine Änderung von localhost auf alle Netzwerkinterfaces war nach der Installation nicht erforderlich.
Lediglich einen mysql-User musst du einrichten, der auch von überall Berechtigung hat - der root ohne pw ist auf localhost beschränkt.

Imports habe ich immer über die Befehlszeile mit mysql Datenbankname < datei.sql gemacht.
 
Einen neuen user ist wie mit ubuntu Server auch oder einfach allgemein für MySQL.
Den Import wollte ich mit der workbench von mysql machen. Muss schauen wo ich dort einen user anlegen kann. Ansonsten mach ich es halt über kommandozeile.
 
Möchte dann osx als kleinen mini Server laufen lassen mit 2 VM's
 
Ja genau. Leg immer einen an der alles darf :-D
 
Zurück
Oben Unten