Externe Festplatte x Unsichtbar x Schutz auifheben

wraysen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus liebe Community!

Ich habe seit längerem ein Problem, jetzt nervt es aber doch richtig weil es doch bestimmt umgangen werden kann. Und zwar habe ich meine 2TB Festplatte (Journaled formatiert) auf meinem Macbook Pro Retina (15") vor ca 2 Monaten mal mit einem Passwort versehen als Sicherung - aber relativ schnell wieder weg genommen, weil ich gemerkt habe, dass die Platte auf meinem Windows Rechner (mit einem Extra Tool) dann nicht mehr erkannt wird, weil er die Passwortabfrage nicht rafft. Also Passwort entfernt. Seit dem erkennt mein Mac die Platte nicht mehr richtig. Sie erscheint nirgends außer im Festplattendienstprogramm wo ich durch Zufall rausgefunden habe, dass wenn ich auf das (nur hellgrau / halb durchsichtige) Festplattensymbol klicke und sage "Schutz aufheben", dass es dann wieder geht und die Festplatte im Finder erscheint. Das muss ich jetzt immer machen, woran liegt das?

Bin echt dankbar für jeden Tipp!!

Besten Gruß,

Joey
 
Die Festplatte normal mounten so wie bisher auch mit dem Kennwort. Dann gibts irgendwo den Punkt Schutz entfernen. Entweder im Festplattendienstprogramm oder im Finder via Rechtsklick. Das dauert dann aber etwas, je nach Füllstand der Platte. Leider sieht man auch keinen Fortschrittsbalken.
 
Zurück
Oben Unten