RAM Module aus unterschiedlicher Serie mischen?

S

Sephiroth0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
31
Hi

Ich habe für meinen nMP 4x16GB RAM von Kingston bestellt. Als ich die Module heute bekommen habe musste ich feststellen, dass drei von der gleichen und eines von einer anderen Serie ist. Die drei sind in China hergestellt, haben ein grünes PCB und mit Kingston angeschriebene RAM Chips. Das eine ist in Korea hergestellt, hat ein blaues PCB und Hynix Chips drauf. (siehe Bilder)
Hat bzw. hatte schon jemand so einen Modul Mix im Einsatz und irgendwelche Probleme festgestellt? Wäre gut zu wissen ob es Probleme gibt bevor ich die Verpackung öffne da ein allfälliger Tausch mit ungeöffneter Verpackung einfacher wäre.

MFG

Sephiroth
 

Anhänge

  • RAM.jpg
    RAM.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 74
hi, denke nicht das dies Probleme geben wird.
Alleine von der Bestückung kannst du hier nicht ausgehen, es ist egal ob und wieviele Chips da auf welcher Seite des Module verbaut sind ...
Schaltungstechnisch spielt das keine Rolle.
Die Bezeichnung der Module ist ja anscheinend gleich ....
 
Als ich die Module heute bekommen habe musste ich feststellen, dass drei von der gleichen und eines von einer anderen Serie ist. Die drei sind in China hergestellt, haben ein grünes PCB und mit Kingston angeschriebene RAM Chips. Das eine ist in Korea hergestellt, hat ein blaues PCB und Hynix Chips drauf.


Auf Kingston umgelabelte Speicherchips würden mir nicht schmecken. Kingston selber stellt keine Speicherchips her.

Speicher zurückgeben, Geld wiederholen und stattdessen z. B.

2x –> http://eu.crucial.com/eur/en/mac-pro-(late-2013)/CT5019227


Wenn es aber unbedingt Kingston sein soll, dann

2x –> Kingston KTA-MP318K2/32G (–> http://geizhals.de/kingston-kta-mp318k2-32g-a1050291.html)


MfG, Peter
 
probier es aus :)
 
Woher hast du die Teile her? Am besten den Verkäufer anschreiben, obwohl es keine Probleme geben sollte.
 
Danke soweit für die Antworten. Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und die ersetzen das eine blaue Modul. Er hat seinem Lieferanten zwar mitgeteilt, dass er ein grünes Modul schickt aber garantieren kann er nichts. Ich hoffe es klappt...
 
Zurück
Oben Unten