Externer DVD-Brenner wird nicht erkannt

DieterM

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin Neu hier und möchte mich bereits im Vorfeld für Eure Hilfe bedanken.

Habe einen Mac mit aktuellem Betriebssystem und Paralles Desktop 9 mit Windows 7.
Folgendes Problem. Beim Verbinden des DVD-Brenners gehe ich auf Auswahl Windows.
Aber im Arbeitsbereich ist der Brenner nicht sichtbar + er funktioniert auch nicht.
Nehme ich die Auswahl Mac wir er mir ganz normal angezeigt und ich kann damit arbeiten.

Wer kann mir helfen?

Gruß Dieter
 
Vielleicht brauchst Du für Windows noch Treibersoftware?
 
Vielleicht brauchst Du für Windows noch Treibersoftware?

es gibt keinen Treiber mehr für dieses Gerät.
habe mir jetzt ein neues gekauft Samsung SE-208DB
bei der Installation unter Windows konnte kein Treiber gefunden bzw. installiert werden.
somit wird dieses Gerät auch nicht erkannt. unter OS X werden beide Geräte erkannt.
bin momentan ratlos.
kann dieses Problem an Parallels liegen?
 
Nein, das liegt an deiner Windows-Installation.

Danke, aber das hilft mir leider nicht weiter. Frage, wird Dein Gerät unter "Geräte und Wechselmedien" angezeigt?

Noch eine zusätzliche Frage, warum kann ich hier im Forum keine Dateien hochladen? Bei Berechtigung steht Anhänge hochladen: Nein
 
Habe einen Mac mit aktuellem Betriebssystem und Paralles Desktop 9 mit Windows 7.
Folgendes Problem. Beim Verbinden des DVD-Brenners gehe ich auf Auswahl Windows.
Aber im Arbeitsbereich ist der Brenner nicht sichtbar + er funktioniert auch nicht.
Nehme ich die Auswahl Mac wir er mir ganz normal angezeigt und ich kann damit arbeiten.

Wer kann mir helfen?

Gruß Dieter

Hallo,

ich nehme mal an, dass der Brenner über USB angeschlossen ist. Ist er direkt an den Rechner angeschlossen oder über einen USB-Hub? Wenn Letzteres der Fall ist, schliesse ihn mal direkt an.
 
Hallo,

ich nehme mal an, dass der Brenner über USB angeschlossen ist. Ist er direkt an den Rechner angeschlossen oder über einen USB-Hub? Wenn Letzteres der Fall ist, schliesse ihn mal direkt an.

habe beides probiert, kein Erfolg.
 
Hi,

ich schließe mich hier mal an.

Ich nutze Virtuell Box und Windows 8 am iMac. Ich möchte eine Windows-Software über ein Apple-CD/DVD-Laufwerk installieren - ohne Erfolg. Das Superdrive ist direkt per USB angeschlossen.


In der Fußzeile von Win sehe ich, dass es als USB-Device registriert wird aber ich kann es nicht ansprechen.

Ich sehe deshalb einer Problemlösung auch mit Spannung entgegen.

Achim
 
Zurück
Oben Unten