OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ja die erste seit September 2000, damals waren es sicherlich nur wenige die das installiert hatten, mal sehen, ob es auch genutzt wird um Bugs zu melden und nicht nur um zu spielen und zu posen , wenn ich mir die Threads einiger "Entwickler" hier anschaue, wird wohl eher letzteres gelten.
 
Ja, ich weiss noch, wie wir den WLAN Fehler auf einigen Geräten unter Lion gemeldet haben, war glaube ich im Februar, im März hatten wir dann eine provisorische Lösung gefunden, aus SL eine Erweiterung eingepflegt, als die GM herauskam, gab es den Fehler immer noch und auch bei 10.7.1 und 10.7.2 hab jetzt vergessen, wann es dann auf den betroffenen Rechnern gefixt wurde, bei uns fühlten sich alle an Duke Nukem Forever erinnert, dauerte auch 14 Jahre bis das erschien.
Nein, bei Bugs ist Apple manchmal etwas fußlahm
Und noch dazu fangen sie jetzt schon die nächste Version an, bevor die aktuelle fertig gefixt wurde.

Aber dass jetzt mehr Tester da sind, die vielleicht Bugs schneller finden, gibt mir Hoffnung, dass dann Mitte nächsten Jahres das gröbste gefixt ist, bevor ich dann ganz entspannt auf 10.10 update und mir den Zirkus mit 10.11 aus der Ferne belustigt anschaue :D
 
Das erinnert mich auch an Bugs, die ich an Apple geschickt hatte... zwei Betriebssystemversionen (glaube 10.7 und 10.8) lang funktionierte „Intelligente Anführungszeichen“ nicht mehr. Erst mit 10.9 wurde es dann behoben.

Freue mich aber auf die Kommentare, was bei OS X 10.10 alles nicht mehr so funktionieren wird, wie man es gewohnt war... da gibt es noch einige Baustellen.
 
wie man selbst hier sehr regelmäßig liest.
Aber ich erwarte nicht, das Du das zugibst ... .

Dazu lese ich nicht hier, dazu lese ich die Antworten auf meine Bugreports. Meinst du, da sagt jemand "ach komm, machen wir dann nächstes Jahr"?
 
Sonst kommen die schwarzen Helikopter, seilen sich in dein Arbeitszimmer rein und restoren Mavericks übers Internet, während du gefesselt und mit einem schwarzen Sack über dem Kopf in der Ecke liegst. Danach wirst du geblitzdingst und deine Fingerabdrücke werden von deinem iPhone ausgelesen und deine Apple-ID wird lebenslang gesperrt.

:rotfl: :crack: :upten:
 
Nuja, ich konnte zumindest im SPON-Artikel keinen Grund für ein Update finden... Safari nutze ich eh nur selten, iCloud gar nicht, Launchpad ist ein alter Hut (und ich verwende es eh ebenfalls nicht), und ein bisschen Designspielerei juckt mich nicht...
 
Danach wirst du geblitzdingst und deine Fingerabdrücke werden von deinem iPhone ausgelesen und deine Apple-ID wird lebenslang gesperrt.

Wozu dann überhaupt restoren? Formatieren tuts auch... :p Es sei denn, sie nehmen den Mac gleich für den Refurbstore mit... :p
 
MacRumors hatte von Anfang an ein eigenes Forum dafür. Wie machen die das bloss.. :)

OS X Yosemite (10.10)


Das hatten sie auch schon in den letzten Jahren, aber in diesem Jahr gibt es quasi kein NDA mehr. Auf der WWDC fiel sogar die alte Regelung, dass Entwickler sich über die Previews ausschließlich im Entwicklerforum austauschen dürfen und es darf sich jetzt JEDER die Sessionvideos der WWDC ansehen.

Apple hat das NDA eigenhändig aus dem Weg geräumt, es ist tot und fault auch schon ganz kräftig.
 
Apple hat das NDA eigenhändig aus dem Weg geräumt, es ist tot und fault auch schon ganz kräftig.

Woher hast du denn diese Info, sicherlich nicht aus dem OS X Beta Program Agreement, das du absegnen musst, um teilnehmen zu dürfen.
 
Mir ist das schon klar spaceman. Habe wohl die /Ironie tags vergessen.

Allen Beta Newbies nochmals empfohlen, falls Ihr vorhabt diese öffentliche Beta Version runterzuladen. Über ein funktionierendes stabiles System zu installieren ist nicht empfehlenswert. Ich weiss das ist eigentlich offensichtlich, trotzdem tun es die Leute ständig, und viele bereuen es hinterher. Legt eine eigene Partition an oder nutzt eine andere interne/externe Festplatte dafür. Und fangt gar nicht erst an ohne ein aktuelles Time Machine Backup oder einen CCC Klon für den Fall der Fälle parat zu haben.

10.10 DP4 ist stabil für eine Beta. Aber es ist immer noch eine Beta.
 
https://appleseed.apple.com/sp/betaprogram/faq?locale=de

„Ist die Vorabsoftware, die ich installiere, vertraulich?
Ja, bei der Vorabsoftware handelt es sich um vertrauliche Apple Informationen. Zum Beispiel solltest du Apple Vorabsoftware nicht auf Systemen installieren, die nicht deiner direkten Kontrolle unterliegen oder die du gemeinsam mit anderen verwendest. Außerdem solltest du keine Informationen zur Apple Vorabsoftware in Blogs veröffentlichen, keine Screenshots posten oder Informationen twittern oder öffentlich zur Verfügung stellen und nicht mit Dritten über die Apple Vorabsoftware sprechen oder sie Dritten vorführen, die nicht Teilnehmer des OS X Beta Programms sind. Zur Klarstellung: Wenn Apple technische Informationen zur Vorabsoftware öffentlich bekanntgegeben hat, gelten diese nicht mehr als vertraulich.“

https://appleseed.apple.com/agreements/EA1172_OSXBPA.pdf

„5. Definition vertraulicher Informationen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass die Vorabveröffentlichungssoftware und jegliche Informationen hinsichtlich der Vorabveröffentlichungssoftware (einschließlich deren Beschaffenheit und Existenz, Merkmale, Funktionalität und Bildschirmfotos), die Seeding-Tools sowie sonstige Informationen jeglicher Art, die Apple Ihnen in Verbindung mit dem Beta-Programm offenlegt, als vertraulich gelten und in diesem Vertrag als „vertrauliche Informationen“ bezeichnet werden. Informationen, die anderenfalls als vertrauliche Informationen gelten würden, aber (a) ohne Verschulden oder Vertragsverletzung Ihrerseits rechtmäßig an die Öffentlichkeit gelangen, (b) die von Apple an die Öffentlichkeit weitergegeben werden, (c) die Sie ohne Nutzung jeglicher vertraulicher Informationen unabhängig entwickelt haben, (d) die Sie rechtmäßig von einem Dritten erhalten haben, der uneingeschränkt über das Recht zur Übertragung oder Offenlegung verfügte, oder (e) jegliche Drittanbietersoftware und/oder - dokumentation, die Ihnen von Apple zur Verfügung gestellt wird und von Lizenzbestimmungen begleitet wird, die keine Geheimhaltungspflichten bei der Nutzung oder Offenlegung solcher Software und/oder Dokumentation begründen, gelten im Sinne dieses Vertrags nicht als vertrauliche Informationen. Alle vertraulichen Informationen bleiben alleiniges Eigentum von Apple. Ihnen stehen keine implizierten Lizenzen oder sonstigen Rechte an den vertraulichen Informationen zu, die Ihnen nicht ausdrücklich in diesem Vertrag gewährt werden.“

„6. Nichtverwendung und Geheimhaltung vertraulicher Informationen. Sofern in diesem Absatz 6 nicht ausdrücklich gestattet, verpflichten Sie sich, es zu unterlassen, jegliche vertraulichen Informationen offenzulegen, zu veröffentlichen oder auf andere Weise an Dritte weiterzugeben, ausgenommen an Personen, die im gleichen Seed wie Sie registriert sind, oder wie Ihnen anderweitig ausdrücklich erlaubt oder schriftlich durch Apple mit Ihnen vereinbart. Ferner erklären Sie sich damit einverstanden, angemessene Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um jegliche unbefugte Nutzung, Offenlegung, Veröffentlichung oder Verbreitung vertraulicher Informationen zu verhindern, einschließlich Verhinderung des Zugriffs auf die Apple Software durch Dritte oder Anzeige der Apple Software für Dritte. Sie erklären sich damit einverstanden, vertrauliche Informationen ausschließlich zur Ausführung der gestatteten Einsatzmöglichkeiten der Apple Software wie in diesem Vertrag beschrieben anzunehmen. Sie verpflichten sich, vertrauliche Informationen nicht zu Ihrem eigenen Vorteil oder zum Vorteil Dritter zu nutzen, sofern Ihnen nicht jeweils eine vorherige schriftliche Einverständniserklärung eines autorisierten Apple Vertreters vorliegt. Sie sind sich bewusst, dass eine unbefugte Offenlegung oder Nutzung vertraulicher Informationen Apple nicht wieder gutzumachenden und erheblichen Schaden zufügen kann, der unter Umständen schwierig festzustellen ist. Deshalb erklären Sie sich damit einverstanden, dass Apple zur Durchsetzung der aus diesem Vertrag resultierenden Verpflichtungen neben sonstigen möglicherweise Apple zustehenden Rechten und Rechtsmitteln das Recht auf eine direkte Unterlassungsklage hat.“

„17. Anwendbares Recht. Dieser Vertrag unterliegt den Gesetzen des Bundesstaates Kalifornien, wie sie auf Verträge angewendet werden, die in Kalifornien zwischen kalifornischen Bewohnern geschlossen und erfüllt werden, und ist in Übereinstimmung mit diesen Gesetzen auszulegen.“

„19. Teilnichtigkeit, Vollständigkeit. Falls festgestellt wird, dass eine Bestimmung dieses Vertrags uneinklagbar oder ungültig ist, ist diese Bestimmung einzuschränken oder bis zum erforderlichen Mindestmaß auszuschließen, sodass dieser Vertrag ansonsten vollständig in Kraft und vollstreckbar bleibt.“

Keine Ahnung, was dazu die deutsche Rechtssprechung sagt. Ob es also erlaubt ist, bei einem öffentlich beworbenen Beta-Programm den Nutzern den Mund zu verbieten (was ja in Kalifornien anscheinend erlaubt ist) und inwieweit sich diese kalifornischen Regeln auf Deutschland übertragen lassen.
 
Es ist aber problemlos möglich, wieder auf 10.9 + TM-Backup downzugraden, oder?
 
gibt es eigentlich schon eine Info wann man Downloaden darf? Wieder so gegen 19:00 Uhr?
 
Es ist doch noch nicht mal sicher das die heute kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten