OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wie dann jetzt? ;-)
Also hier ist er gefixt.

Code:
workstation:~ Fangio$ env x='() { :;}; echo vulnerable' bash -c "echo this is a test"
this is a test
workstation:~ Fangio$
Nix mehr vulnerable, und die Bash Version ist die gleiche wie in Mavericks nach dem Update.

Yosemite GM Candidate 1.0.png
 
klar ist das gefixt
Bildschirmfoto 2014-09-30 um 23.36.40.jpg
 
na gut dann wohl schon :D
 
Der Shellshock ist nicht gefixt - getestet auf einem clean install der PB4

edit: Kommando zurück, ich war an der falschem Maschine (mit PB3). Unter PB4 ist der Bug gefixt.
 
Beta 4 läuft ganz gut bisher.
Helligkeit / Lautstärke Buttons wurden auch angepasst, sieht besser aus :)
Sonst ist mir nichts aufgefallen bis jetzt.
 
Beta 4 läuft ganz gut bisher.
Helligkeit / Lautstärke Buttons wurden auch angepasst, sieht besser aus :)

ja, die sahen auch Sche!sse aus. An alltäglich sichtbaren Oberflächlichkeiten stört mich jetzt hauptsächlich das aufdringliche "Akku-voll"-Icon in der Menüleiste.
 
Außerdem bekomme ich immernoch regelmäßig diese Meldung:
"To view this web content, you need to install the Java Runtime Environment."
Das Programm meint vermutlich die vorherige Version, da es ja noch nicht weiß, dass Yosemite existiert. Ist beim TV-Browser genau so, der funktioniert auch nicht.

Bei mir hat yosemite gemeldet, dass der "Benutzer" - Ordner verschoben oder gelöscht wurde oder und sich an einer falschen Stelle befindet. Ich habe ihn aber weder gelöscht noch verschoben. Ich natürlich in Panik geraten und sofort nach dem Ordner geguckt. Er befindet sich immer noch an der "richtigen" Stelle! :)
 
Ich pack es nicht mal ne SMS von Yosemite Beta 4 aus zu senden, klappt das schon irgendwo?

Kommt immer die Meldung das der Teilnehmer nicht bei iMessage registriert ist...

Hand off und Telefonieren geht tadellos!

Bitte mal einen Tip, Danke!
 
Sollte das nicht mit dem nächsten iOS-Update kommen?
 
Mit der Beta von iOS 8.1 in Verbindung mit Yosemite funktionierts. Nicht mit 8.0.2
 
Danke für die Info, das ist beruhigend! ;)
 
Wie schaut es mit der aktuellen, beta aus? Ich überlege auf diese zu aktualisieren bin mir aber noch unklar ob Parallels v.10 sowie Little Snitch laufen.
Auf den jeweiligen Webseiten findet man keine Info ob Yosemite unterstützt wird.

Update: Little Snitch wurde aktualisiert und ist jetzt kompatibel.
 
Parallels hat doch die v10 extra für Yosemite raus gebracht...
 
Parallels hat doch die v10 extra für Yosemite raus gebracht...

Die bringen doch für jede minimale Anpassung eine neue Version raus.

Ich bin vom Parallels Zug mittlerweile wieder abgesprungen, jedes Jahr kleine Änderungen und Kompatibilitäts Anpassungen als neue Version mit üppigen Preisen rauszubringen wird von mir nicht mit unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
generell habe ich den Eindruck, daß es bei Yosemite weniger Probleme gibt als bei früheren OsX-Upgrades mit Programmen, die nicht mehr laufen. Bei mir war die Umstellung auf die PB3 so smooth wie fast noch nie bei einem Upgrade. Bisher gab's immer irgendwelche Programme, die erstmal rumgezickt haben oder gar nicht mehr liefen. Das ist mir bei Yose noch nicht bei einem Programm passiert, und ich hab auch sonst keine Klagen gehört. Irgendwie ging alles wie vorher, nur "schöner" (wenn man den neuen Look mag) und - zumindest gefühlt - auch schneller. Sogar mein altes MBP mid2009 hat keinerlei Probleme, läuft eher schneller als vorher. Blöd nur daß man für diesen Rechner kein Display-Upgrade auf Retina runterladen kann :crack:
 
Die bringen doch für jede minimale Anpassung eine neue Version raus.

Ich bin vom Parallels Zug mittlerweile wieder abgesprungen, jedes Jahr kleine Änderungen und Kompatibilitäts Anpassungen als neue Version mit üppigen Preisen rauszubringen wird von mir nicht mit unterstützt.

Das finde ich auch massiv ärgerlich, man fühlt sich als müsste man eine Jahresbeitrag bezahlen, um Parallels nutzen zu dürfen. Die dürften gern auch mal ein kostenloses Update rausgeben (zum Beispiel für Leute die schon zwei- oder mehrmals kostenpflichtig upgedatet haben), das fände ich nur fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larsen2k4
gerade ist mir noch was aufgefallen: Bei einem Install der PB4 über 10.9.4 wurde die vorhandene Recovery-Partition von 10.9 einfach gelöscht, und keine neue angelegt. Ist das ein "Feature" der Beta, oder was geht da ab? Stört mich erstmal nicht, weil es nur als Test-Umgebung auf meinem Transcend JetDrive angelegt ist, aber zumindest Mavericks hatte dort bei der Installation auch eine Recovery angelegt (eben die, die jetzt weg ist).
 
Persönlich stört es mich nicht, dass man für eine Software Geld bezahlt. Schliesslich steht auch eine Menge Arbeit hinter der Entwicklung etc.
Lediglich die Preise sollten bei vielen Progs angepasst (nach unten korrigiert) werden.

Was Yosemite bez. meiner voran gegangenen Frage angeht, habe ich nicht gelesen, das Parallels v.10 für Yosemite veröffentlicht wurde.
Ich bin noch recht frisch was Mac angeht (habe mein erstes MacBook Anfang September gekauft).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten