OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt die Beta einfach komplett auf dem Mac installiert. Läuft auch soweit super alles. Gefällt mir wirklich sehr gut, allerdings drehen meine Lüfter konstant auf 6000 Umdrehungen. Woran kann das liegen? In der Aktivitätsanzeige taucht nichts auf dass das MBP extrem auslastet.
 
Mhhmm, ich habe Yosemite Beta runtergeladen, den Stick erstellt wie in Post 122, über den Stick gestartet und das Installationsprogramm laufen lassen. Das Installationsprogramm startet und bricht kurz darauf ab mit einem Error 0. Was kann das sein?
Konnte ich nicht feststellen, dass mit dem Error. Die Anleitung nehme ich an hast du kontrolliert? Funktionieren tut sie ja, ich hab mich auch an die gehalten. Gute Frage... Anderen Stick probiert? Partition neu erstellt?
 
Also ich habe den Stick lediglich auf Mac Journaled formatiert und dann im Installationsmenü gesagt er soll auf den Stick installieren. Das war's dann auch schon und lief super.

//edit

Hat jemand von euch Coda 2 und kann bestätigen dass das auf japanisch ist?

//edit2

Habs schon gefixt :D
 
Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit die Lesezeichenleiste in Safari 8 wieder einzublenden?
 
Ja, unter Darstellungen und dort Favoritenleiste einblenden
 
Auch ich habe Yosemite auf einem USB 3.0 Stick installiert. Funktionierte einwandfrei, nur habe ich an meinem Mini nur USB 2.0 zur Verfügung, was erheblich ausbremst und keinen Spaß macht. Aber auch an meinem MBA mit USB 3.0 habe ich unentwegt den Beachball und elendig langsam ...
 
Also ich habe den Stick lediglich auf Mac Journaled formatiert und dann im Installationsmenü gesagt er soll auf den Stick installieren. Das war's dann auch schon und lief super.

Habe es jetzt direkt vom Download "Install Yosemite Beta" installiert.
Hatte vorher eine Fehlermeldung und geht es plötzlich...

Wundersam.. :kopfkratz:
 
Scheint irgendwie sehr systemabhängig zu sein, kommt mir vor? Also ich "fuhrwerke" nur im System hin und her und mache ein wenig Kopierarbeit in den diversen Programmen aber den Beachball sehe ich nie? Und das MBP hat auch noch eine HDD und 4GB RAM. Aber gut, ich habe Yosemite direkt am MBP und nicht über USB-Stick. Also Yosemite ist alleinig am MBP. Da ist es wirklich erstaunlich stabil (für eine Beta.)
 
Yep. Ist so. Ich entziehe mich der iCloud. Entschuldigt, schon wieder das Thema Cloud. Aber ich antworte nur kurz darauf, versprochen.

A: Ich weiß, iMessage ist auch ein Dienst von Apple.
B: Ich weiß, iMessage-Daten werden auch auf Servern zwischengelagert. Aber ich hoste die Daten nicht für den dauerhaften Verbleib in einer Wolke.
C: Synchronisation über USB-Geräte usw. interessiert mich nicht mehr.
D: Ich weiß, sich iMessage als "Lösung" für den iCloud-losen Betrieb schönzureden, ist auch nur ein Schönreden wenn man es ganz genau nimmt.
E: Andere Dienste ala Dropbox usw. kommen schon gar nicht in Frage.

F: Die Lösung wird für mich glücklicherweise in Zukunft Airdrop darstellen. Das langt für die Bereiche, die ich brauche. (Das "Airdrop" war eines der Killer-Features der Keynote für mich persönlich.) Und in weiterer Zukunft ein File-Server zuhause, aber das Projekt musste ich ein wenig hinten anstellen.
G: iMessage eignet sich für das halbwegs synchron halten von Kontakten, Nachrichten, Notizen für mich persönlich sehr gut. (Mit 3 iPhones und 2 Macs funktioniert das wirklich gut.) Kalender und Termine habe ich eigentlich keine bzw. die Geburtstage sind in den Kontakten enthalten. Fotos synchronisiere ich mit dem iFlashDrive.

Wenn ich sonen Bohei von Hand betreiben würde, würde ich mich nach der Hälfte meiner Kontakte, Bookmarks usw. erschießen.
 
Macht Yosi bei euch TimeMaschine Backups?
Bei mir steht zwar nächstes Backup um 22:00 Uhr zb.
Wenn es soweit währe steht dann nächstes Backup um 22:55, letztes Backup 18:00
 
Bei mir ohne Probleme..
Macht gerade nen Automatisches TimeMachine Backup.

Übergabe funzt bei mir leider absolut nicht.. Habs mit E-Mail versucht, SMS versucht.. etc...
Telefonate zum iPhone kommen am Mac an, raus telefonieren ist "Glückssache", mal geht es, dann wieder nicht..
 
Trete morgen meinen 4-wöchigen Urlaub an und habe heute schnell Yosemite auf eine externe USB 3 HD aufgespielt.

1. Geschwindigkeit
da kann ich nicht mitreden, weil die externe USB 3 im Vergleich zum PCI SSD hinter her hinkt

2. Look&Feel
Wow! Ich mag das zueinander finden der beiden OS - iOS und OS X - sieht schick aus!

3. Kompatibilität
Nein, das geht noch nicht: Adobe CCC Fehlanzeige. Nein, ich möchte da heute auch nichts neu installieren. Mag ja gehen, aber den Betatest überlasse ich gerne jemand anderem. Hab ja Urlaub!

4. Aha Effekt
Auf meinem neu erworbenen - Verlegenheit mangels neuem Apple Cinema UHD Display - 24" Dell ist auch in höchster Auflösung die Schrift im Finder absolut super zu lesen (Einstellung "mehr Fläche"). Dennoch ist die Anzeige der Auflösung über die Systemeinstllungen vs. "über diesen Mac" höchst verwirrend. Was zeigt der nun an?

Fazit: Falls nun auch Adobe CCC laufen würde und VPN Tracker 7 nicht den Start ebenso wie VM-ware Fusion 6.03 verweigern würde wäre ich dabei. Microsoft Office ziert sich leider auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Yosemite gleich heute früh nach der Nachtschicht installiert. Nach einer guten Stunde war alles drauf. Safari hakelte am Anfang etwas, läuft jetzt aber wie das Gesamtsystem super. Auch iTunes 12 hinterlässt einen sehr guten Eindruck. :thumbsup:
 
kann es irgendwelche Probleme geben, wenn man mit der beta seine apple id für Kontakte, Kalender und mail einrichtet?

nicht das später irgendwas weg synchronisiert wird :D
 
Handoff und Telefonfunktion - so geht es:

Jetzt habe ich den Fehler mit dem raus- und reintelefonieren gefunden. Das Problem liegt auf dem iPhone. Dort muss in Einstellungen - FaceTime der Schalter "iPhone-Mobilanrufe" aktiviert sein. Ebenso auf dem Mac muss in Facetime Einstellungen die entsprechende Auswahlbox "iPhone-Funknetzanrufe" aktiviert sein. Ausserdem muss für Facetime auf allen Geräten die gleiche Apple-Id verwendet werden wie für die iCloud. Mit diesen Einstellungen funktioniert dann das telefonieren aus dem Mac über das iPhone (Yosi + iOS 8 vorausgesetzt) perfekt.

Für die Handoff-Funktion muss auf dem iOS-Gerät in Einstellungen - Allgemein - Handoff & App-Vorschläge der Schalter Handoff aktiviert werden. Dann funktioniert auch die Handoff-Funktion perfekt.

Gruß Juergen
 
Meine Lüfter drehen immer noch zufällig auf 6000rpm hoch. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem wie ich?
 
SMC Reset mal gemacht?

Sonst mal in die Aktivitätsanzeige schauen was die CPU beschäftigt.
 
kann es irgendwelche Probleme geben, wenn man mit der beta seine apple id für Kontakte, Kalender und mail einrichtet?

nicht das später irgendwas weg synchronisiert wird

Gerade bei den neuen Cloud-Funktionen und auch bei den Dokumenten und Daten in der Cloud kann es passieren, dass Apple dort ungefragt Daten löscht, weil Apple in den Bereichen im Zuge der Weiterentwicklung von Yosemite optimiert.
Ich würde daher auf Nummer sicher gehen und eine Test-Apple-ID zum testen anlegen und die eigentliche Apple-ID nicht unter Yosemite verwenden, auch wenn ich bezweifle, dass bei den Mails ungefragt gelöscht wird, bei Kalender und Kontakte kann ich mir das schon eher vorstellen. Und natürlich kann es bei Beta-Software immer vorkommen, dass ein Fehler im System dazu führt, dass die Daten on- und offline ohne Vorwarnung (vom System) gelöscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten