OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat wohl was mit der Systemsprache zu tun: #286


DP8.png
 
Da scheint Apple wieder etwas durcheinander gebracht zu haben. Sind wir ja seit der Keynote gewohnt! ;)
Ich werde die DP7 jedenfalls nicht installieren, ist mir zu unsicher auf die Beta. Warte lieber auf die wirkliche Beta 3.
 
Bei mir hat's auch Developer Preview 7 angezeigt. Nach der Installation hab ich jetzt aber die Versionsnummer 14A361p. Scheint also funktioniert zu haben.

Bei mir war genau das gleiche. Die DP7 wurde angezeigt und ich habe jetzt 14A361p drauf. Ich habe z.B. in den Systemeinstellungen den Vor-/Zurück-Button...

Den gabs z.B. vorher nicht....


Übrigens: ENDLICH kann man bei Mail.app die Lese-Schriftgröße unabhängig von der Verfassen-Schriftgröße einstellen... Juhu...


* EDIT: Mist, das mit Mail klappt leider doch nicht. :-(
 
Da scheint Apple wieder etwas durcheinander gebracht zu haben. Sind wir ja seit der Keynote gewohnt! ;)
Ich werde die DP7 jedenfalls nicht installieren, ist mir zu unsicher auf die Beta. Warte lieber auf die wirkliche Beta 3.
Vertraue einfach JBOer: #1032 und es klappt auch so.

Oder stell halt vor dem Update die Systemsprache auf englisch und Du bekommst die PB3 im App Store auch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird immer noch die DP7 angezeigt. Das ist definitiv die PB3?
 
Ja. PB3 = Build 14A361p

> Über diesen Mac > Übersicht > auf Version 10.10 klicken.
 
Wurde bei der öffentlichen Beta auch der Dark-Mode "verbessert"? Kann es gerade nicht testen da ich im Auto sitze :)
 
Hallo Zusammen

Hat jemand von euch Yosemite in zusammenhang mit Exchange im Test ? Wird im Adressbuch die Büro Nummer von Kontakten im Unternehmen nun angezeigt ? Bei Mavericks habe ich bis heute keinen Weg gefunden das gewünschte Feld sichtbar zu machen, und muss Outlook nutzen um diese Info zu erhalten...

Gruss

KeMi
 
Wurde bei der öffentlichen Beta auch der Dark-Mode "verbessert"? Kann es gerade nicht testen da ich im Auto sitze :)

Ja, funktioniert jetzt bei mir (mit der vorherigen nicht wirklich). Allerdings invertieren sich einige Icons in der Menüleiste nicht (z.B. das von Dropbox etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
kann man in der PB3 jetzt die Transparenz der Menüleiste getrennt von der Transparenz des Docks abschalten? So wie in Mavericks - den Punkt "translucent menu bar" hab ich zumindest in der PB2 nicht gefunden, nur das gesamte "reduce transparency" in den Behinderten-Einstellungen. Muß ich tatsächlich wieder, wie schonmal in einer früheren OsX-Version (wo war dann das - irgendwo in frühen 10.6-Versionen vielleicht?) meine Bildschirmhintergründe selbst basteln, so daß oben ein weißer Balken in der Höhe der Menüleiste ist?
 
ich hab hier auf einem Rechner die PB2 laufen, und wundere mich etwas über die Art und Weise, wie Fenster verschoben werden können. In Mavericks mache ich es immer so, daß ich mit dem Daumen auf das Trackpad drücke, und dann mit dem Zeigefinger der gleichen Hand das Fenster verschiebe (mit dem Cursor auf der Titelleiste des Fensters natürlich). Das funktioniert in der PB2 nicht, oder nur unreproduzierbar. Meist bewegt sich das Fenster gar nicht, selten geht es so wie in Mavericks; wenn es funktioniert, dann fast nur dann, wenn Daumen und Zeigefinger weit voneinander getrennt sind (was bei Mavericks nicht nötig ist). Auch, wenn ich mit einem Finger einer Hand klicke und mit einem Finger der anderen Hand verschiebe, funktioniert es meistens. Das finde ich etwas lästig; nicht daß man sich nicht dran gewöhnen könnte, aber trotzdem.
Stört das sonst noch jemand? Was meint ihr: ist das ein Bug oder "von Apple gewünschtes Verhalten"? Ist das in der PB3 immer noch so? Ich werd's demnächst selbst probieren, hab aber gerade keine Zeit zum Updaten...
 
@walfrieda
Das ist doch absolut umbequem und umständlich so die Fenster zu verschieben. Ich benutzte schon seit Jahren die Funktion "Klick durch Tipp". (zu finden unter den Bedienungshilfen) Alles aus einem Finger :) Einmal aufs Traktat tippen und dann auf dem Trackpad bleiben um das Fenster zu bewegen...

MacFangio
Ich hatte mit dem Time Machine Symbol noch in keiner anderen Beta das Problem. Ist mir auch nichts von bekannt.
Bildschirmfoto 2014-09-16 um 13.43.50.png
 
...In Mavericks mache ich es immer so, daß ich mit dem Daumen auf das Trackpad drücke, und dann mit dem Zeigefinger der gleichen Hand das Fenster verschiebe (mit dem Cursor auf der Titelleiste des Fensters natürlich)...
...Stört das sonst noch jemand? Was meint ihr: ist das ein Bug oder "von Apple gewünschtes Verhalten"? Ist das in der PB3 immer noch so? Ich werd's demnächst selbst probieren, hab aber gerade keine Zeit zum Updaten...

Ob es bei der PB2 auch so war, weis ich ehrlich gesagt nicht, aber zumindest in der PB3 (DP7) funktioniert es wie gehabt. Ich verschiebe die Fenster auch gerne so. Wenn es mal nicht funktioniert, liegt es zumindest bei mir daran das das Trackpad mal wieder gereinigt werden will der ich mir die Hände gerade eingecremt habe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten