Suche Strategiespiel für Mac und Windows

K

kemi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen

Suche ein gutes Strategiespiel welches man im Multiplayer spielen kann, es soll Platform übergreifend sein (Windows,Mac). Habt ihr grad ne Idee was es da so gibt und sich zu kaufen lohnt ? Irgendwie komme ich beim Suchen mit Google auf keinen grünen Zweig.

Danke und Gruss

KeMi
 
Rundenbasierend oder eher Real-Time-Strategy?
 
Civilization ist super!

Ob 5er oder 4er!
 
@Mankind75 eher Realtime
@Fidefux, danke schau ich mir gleich mal genauer an. :)
 
Starcraft 2 zum Beispiel
 
Wenn eine Runde nicht ganz so lange wie beim (großartigen) Civilization sein soll: Auch "Frozen Synapse" ist zwar kein Grafikprotz aber ein richtig gutes, rundenbasiertes Taktikspiel.

Wenn es Echtzeit sein soll: Starcraft II
 
Läuft "Starcraft 1" eigentlich noch unter OS X 10.9 Mavericks? Bzw. wird der Installer aktualisiert? Ich habe es früher gerne gespielt.
 
Starcraft 1 ist eine PPC-Anwendung, es gibt keine Universal Binary - ohne Rosetta (also ab Lion) läuft das nicht mehr.

Einer der Gründe, warum ich noch mein altes PowerBook im Schrank liegen habe :)
 
Inspiriert durch den "Command and Conquer - Tiberium Twilight" Faden habe ich gestern "Warcraft 3" auf meinem Linuxsystem mit wine 1.7.23 (aktuelle Entwicklerversion) gespielt. Ich habe mir die Demoversion heruntergeladen und konnte alle fünf Orkmissionen durchspielen. Bezüglich der Kompatibilität mit Windows konnte ich leider nicht das battle.net betreten und LAN-Spiele waren in der Demoversion deaktiviert. Trotzdem habe ich eine gute Meinung von dem Spiel. Ich habe das Spiel im Anschluss über keymbo.com gekauft. In der AppDB habe ich dann "Silver" als Rating für die Demo gegeben (der Bericht muss aktuell noch freigeschaltet werden): Singleplayer läuft wunderbar, Multiplayer über battle.net leider nicht, zumindest unter Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warzone 2100: wz2100.net. Warzone war ursprünglich von Eidos/Pumpkin Studios und ist seit 2004 freigegeben und wird unter der GPL von fleißen Helfern in der Freizeit weiterentwickelt. Läuft auch auf Linux.
 
... habe ich gestern "Warcraft 3" auf meinem Linuxsystem mit wine 1.7.23 (aktuelle Entwicklerversion) gespielt ...

Warcraft III läuft auch unter Mavericks - die Installation allerdings nicht. Wenn man das Spiel aber auf einem älteren Mac installiert, updatet und dann auf ein Mavericks-System verschiebt läuft es bis auf den (zumindest bei mir) nicht funktionierenden battle.net-Zugriff problemlos.
 
Warcraft III läuft auch unter Mavericks

Ah, gut zu wissen. Die fünf Orkmissionen der Demoversion haben jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Ich kann "Warcraft 3" (zumindest was diesen Test angeht) sehr empfehlen: Die Story scheint sehr stimmig zu sein und wird wohl aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Für Single-Player definitiv für mich ein Kauftipp.
 
Zurück
Oben Unten