iMac 2008 verschrotten?

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,

ich habe mir bei einem Apple-Händler einen iMac gekauft, weil mein iMac von 2008 den Geist aufgegeben hat.
Die Festplatte hat zum Glück noch funktioniert. Zu meiner Überraschung war im Angebot nicht inbegriffen, dass mein
Altgerät nach der Datenmigration wieder zusammen geschraubt wird. Der Techniker sieht sowieso vor meinen iMac von 2008 verschrotten zu lassen :eek: Ich habe eigentlich noch gehofft, dass ich ihn als Bastelgerät verkaufen kann. Auch meinen DDR2-Ram hält er nicht mehr für verkaufbar.

Der iMac ist von 2008 (24") und der Defekt ist unbekannt. Entweder Netzgerät oder Platine oder beides. Der Display ist auch schon leicht vergilbt. Hat er Recht mit dem verschrotten?
 
Moin,

nö, es gibt nichts mit dem Äpfelchen drauf, das man nicht bei e*** gewinnbringend verscherbeln könnte.:d
 
Ja, ich müsste aber noch etwas löhnen, damit er wieder zusammen gebaut wird :(

Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn er am Ende 50€ bringt, ist nix verdient.
 
Also den DDR-2 RAM würde ich Dir z.B. abkaufen
 
Genau, einfach den Ram rausnehmen und extra verkaufen.
Für den Rest kriegst du bei eBay als "Ersatzteillager" oder "defekt" sicher auch noch was...
 
Naja, den Händler würde ich wechseln. Normalerweise wird ein Gerät zurückgegeben wie es erhalten wurde, hier also zusammengebaut. Auch wenn nichts mehr zu retten gewesen wäre. Was ich bezweifle.

Ich würde dir das Superdrive von deinem iMac abnehmen, sofern es noch funktioniert.

Gruß
chris
 
Normalerweise wird ein Gerät zurückgegeben wie es erhalten wurde, hier also zusammengebaut.

Das dachte ich auch, aber leider habe ich wohl Pech gehabt, oder gibt es dafür ein Gerichtsurteil?
Leider ist es schwierig danach zu googeln: Ich wüsste nicht welche Stichwörter da auf das richtige Ergebnis leiten würden.
 
wäre doch auch sehr dreist wenn ich meinen Porsche in die Werkstatt gebe, die nach dem Fehler suchen, den Motor demontieren und nichts finden. Die würden mir auch niemals die Teile einzeln zurückgeben. :cool::d
 
wäre doch auch sehr dreist wenn ich meinen Porsche in die Werkstatt gebe, die nach dem Fehler suchen, den Motor demontieren und nichts finden. Die würden mir auch niemals die Teile einzeln zurückgeben. :cool::d
Nach der Logik brauchen wir nicht zu fragen, da stimme ich dir ja voll zu. Ich brauche ein juristisches Urteil.

Ich habe die Firma danach gefragt meine Daten von meinem defekten Gerät zu migrieren. Der Auftrag wurde erledigt. Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen, dass ich Schrauben zurück bekomme.
 
Dann sagt doch mal bitte ernsthaft die Geldsumme in Euro, die ihr a) für die RAMriegel und b) für das optische Laufwerk hinlegen wollt.
 
"Der Techinker sieht vor ihn verschrotten zu lassen." Gehoert ja schliesslich dir!

Keine Ahnung, was du mit ihm ausgemacht oder besprochen hast, aber lass dir einfach die Einzelteile verpacken, nimm das Teil mit nach Hause und verscherbel den Rechner im Set in der Bucht.
Fuer eineinhalb iBooks mit diversen Festplatten, Superdrives, Topcase etc. habe ich neulich noch knapp 130 Euro bekommen. Der iMac sollte noch ein wenig mehr bringen. Allein schon Casing, Display sind sehr begehrt.
 
Zurück
Oben Unten