Wiedergabeliste in anderen Wiedergabelistenordner kopieren?

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
hi,
ich komm einfach nicht drauf, wie das gehen könnte:
Ich habe für jeden Monat in meinem Itunes Wiedergabelisten Ordner angelegt.
Dort sind dann die Playlisten für die Alben drin, die ich in dem Monat aktuell höre.

Jetzt möchte ich z.B. einen Ordner "Lounge" anlegen, in den ich die Listen kopiere, die Loungemusik enthalten.
Ich komme aber nicht darauf, wie ich eine Liste aus einem Ordner in den anderen kopieren kann. Nicht verschieben, kopieren.
Shift, alt, cmd drücken hilft nicht. Die Liste wird immer nur verschoben.
Duplizieren und dann verschieben ist nervig, weil ich sie dann immer erst umbenennen muss (es wird ja eine 1 an den Namen angefügt).

Bin ich grad zu blöd oder geht das tatsächlich nicht?
 
Wiedergabeliste duplizieren und dann gewünschte Titel in neuen Ordner verschieben.
Danach Duplikat wieder löschen.
 
Hab ich ja geschrieben, duplizieren möchte ich nicht, weil ich dann jedesmal die Liste umbenennen muss.

Ich habe eine Liste pro Album angelegt (also Liste = Album). Davon aber halt sehr, sehr viele in vielen unterschiedlichen Ordnern.

Und diese verteilten Listen möchte ich nun zustätzlich gesammelt in einem Ordner kopiert haben.
 
Hab es jetzt mal bei mir mit iTunes 11.3 getestet.
Es wird doch gar nicht verschoben!?
Ich kann eine Wiedergabeliste in eine andere per Drag and Drop "verschieben" und die alte Liste bleibt erhalten.
Genauso mit einzelnen Titeln.

Man kann aber keine Unterordner in Wiedergabelisten anlegen/kopieren/verschieben.
 
Sorry, Missverständnis!
Du meinst ja Ordner. Das geht dann wohl nur mit Duplizieren.
 
Hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.

Ich hab Ordner, in denen ich Wiedergabelisten habe.
Die Listen aus den Ordnern möchte ich nun in einen anderen Ordner kopieren.

Beispiel:
2014-07 Ordner
-Liste1
-Liste2
-Liste3

Liste 1 und 3 nun als Beispiel in den Ordner
Lounge
kopieren. Listen 1 und 3 sollen aber auch im Ordner 2014-07 erhalten bleiben.
 
Ich bin jetzt nicht am iTunes aber müsste es nicht gehen wenn du beim Drag&Drop die ALT taste für duplizieren drückst?, wohlgemerkt in der anderen Ordner Ebene.
 
Das hab ich vermutet, geht aber komischerweise nicht.
 
Nebenbei: falls die Listen tatsächlich nur dazu dienen, einzelne Alben abzuspielen, könnte man das auch mit nur einer Liste pro monat und dafür den Spalenbrowser einblenden, dort jeweils das Album anwählen. Dann bei Bedarf die Titel des Albums einfach in die Lounge-Liste kopieren.
 
Ja, geht im Prinzip auch. Hab aber auch fürs Auto gern jedes Album als Liste. Dort lässt es sich einfacher Browsen, als über Albennamen zu gehen.
Die Lounge Liste ist auch keine Liste, sondern ein Ordner, der alle Alben (Listen) enthalten soll, die Loungemusik beinhalten.
Gleiches hab ich mit anderen Genres vor.

Scheinbar ist das aber irgendwie schwerer als gedacht.
 
Zurück
Oben Unten