iMac Kaufberatung

meist (zumindest bei Mavericks) sind die neueren OS weniger Resourcen fressend, wobei RAM ist immer wichtig. Egal welches (Mac-)OS.

Gruß ré
 
Mavericks ist das aktuellste?

Sind die System auch 64-bit?

Meine verwendete Software "dBpoweramp" z.B. läuft in 64-bit knapp 30% schneller, wenn ich Musik konvertiere.

Nochmal zum Thema Festplatten:
Ich denke, die normale HDD bietet durch ihre begrenzte Schreibgeschwindigkeit dem Prozessor nicht die Möglichkeit, sich "frei zu entfalten" und bremst das ganze System. Hab ich das so richtig verstanden?

Wenn ja, wäre die 256 GB SSD sinnvoller, als ein Fusion Drive mit 128GB SSD / 1000GB HDD?
 
Hallo,

Mavericks ist das letzte offizielle. Das nächste ist Yosemite, aber das ist nocht nicht offiziell erschienen. 64bit ist Mac OSX seit ca. 2005. Wenn du nur SSD benutzen willst ist die Größe entscheidend, bei FD reichen 128GB völlig aus da nur das drauf landet was öfters gebraucht wird. Da wird es mit einer größeren SSD nicht schneller.

Gruß ré
 
Hallo,
hab aktuell bei nem lokalen Dealer folgendes Angebot erhalten:
[h=3]iMac 21,5": 2,7 GHz[/h]
  • 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
  • Turbo Boost bis zu 3,2 GHz
  • 8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
  • 1 TB Festplatte[SUP]1[/SUP]
  • Intel Iris Pro Grafikkarte

Kosten soll das ganze statt der offiziellen 1299,- nur 899,-.
Hab im ganzen Netz kein vergleichbares Angebot unter 1100,- gefunden. SSD muss ich nicht unbedingt haben.

Muss ich auf was besonderes achten, wenn ich da nachher vorbeischaue?
 
Super Angebot wie ich finde. Generalüberholt kostet das Modell auch noch 1.099€. Für den Preis würde ich zuschlagen. Falls eine SSD per Thunderbolt später nachgerüstet wird und das dann das System drauf gespielt wird, würde sich der kauf immer noch lohnen wie ich finde.
 
Hallo,
läuft der iMac mit 2,7 GHz eigentlich permanent mit mindestens 2,7 GHz?
Bei meinem Windows-Rechner hat der Prozessor 3,2 GHz, läuft aber gewöhnlich mit 1,6 GHz.
 
Alle modernen Prozessoren takten sich bei wenig bis gar keiner Belastung herunter, um Storm zu sparen. Wird Leistung benötigt, takten sie selbstständig wieder hoch. Das Ganze passiert in Millisekunden, sodass der Benutzer nichts mitbekommt.
 
Das ist interessant!
Und weiß jemand auch, mit wieviel GHz Minimum das 2,7GHz iMac-Modell läuft?
 
Bin nun glücklicher Besitzer des iMac 21,5" mit 2,7GHz und 1TB HDD. Bezahlt habe ich 1135,00 Euro.
Was Bedienung angeht... ich lerne noch! Aber was ich schon kann, war auch furchtbar easy zu begreifen ;)

Was das Display angeht: Ich habe den Eindruck, das es nach erstem Start nicht so klar und deutlich war was Schrift und Bild angeht. Nach ein paar Stunden Betrieb glaube ich, dass es sich verbessert hat. Ist es möglich, dass das Display eine - ich nenne es mal- "Einspielzeit" hat?
 
Zurück
Oben Unten