Keine ankommenden FaceTime Anrufe

O

Olli90

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Router (FritzBox 7390) im Einsatz. Seit der Nutzung ist mir aufgefallen, dass bei ankommenden FaceTime Anrufen keines der im Haushalt vorhandenen iPad`s klingelt. Daher vermute ich, dass die Fritzbox damit zu tun hat. Hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte dieses lösen? Mit der Port-Freigabe in der FritzBox habe ich es schon probiert, jedoch kann es sein, dass dies falsch vorgenommen wurde. Konnte nur für ein Gerät die Ports freigeben. Bei Auswahl weiterer Geräte kommt die Meldung, der Port sei bereits eingetragen.

Danke und Gruß
Olli
 
>seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Router (FritzBox 7390) im Einsatz.

Hatte die die letzten Jahre hier auch laufen, jetzt eine 7490
Grundsätzlich funktioniert es mit beiden ;)

> dass dies falsch vorgenommen wurde. Konnte nur für ein Gerät die Ports freigeben.

Was genau hast du den da veranstaltet?

(Wenn es unbedingt über Freigaben laufen muss, der Trick ist, jeder Port kann nur einmal verwendet werden, die anderen "Dienste" müssen eben dann über andere Ports umgeleitet werden. Kompliziert, aber nicht unmöglich) (Man muss dann halt einem Dienst "sagen" das er nicht über 3345 sondern über 3346 (Beisp.) kommunizieren muss)

UPnP braucht es dazu auch nicht.

Du kannst mich über iMessage und FaceTime zum ausprobieren erreichen.
Wenn ich "Online" bin sieht man das.
 
Habe nun endlich wieder etwas Zeit mich hiermit zu beschäftigen.
Erst einmal danke für die Antwort.
Habe mit dem AVM Service aufgenommen. Solch ein Problem ist denen leider nicht bekannt.
Habe erneut die Portfreigabe für ein Gerät vorgenommen. Die sollte eigentlich richtig sein. Das Problem ist dennnoch weiterhin vorhanden.
Wenn ich mit dem iPad im Ruhemodus bin, dann klingelt das iPad bei eingehenden FaceTime Anrufen nicht. Bin ich aktiv mit dem iPad beschäftigt (Safari oder einfach nur aus dem Ruhezustand erwacht), dann klingelt das iPad. Hinzuzufügen ist, dass die iPhone's immer klingeln, ob im Ruhezustand oder nicht. Daher weiß ich nicht wo das Problem liegen kann.
Das Problem liegt bei allen iPads im Haushalt vor.

Habt ihr weitere Lösungsansätz / Vorschläge / Ideen ?

Port 2.PNG Port.PNG

>seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Router (FritzBox 7390) im Einsatz.

Hatte die die letzten Jahre hier auch laufen, jetzt eine 7490
Grundsätzlich funktioniert es mit beiden ;)

> dass dies falsch vorgenommen wurde. Konnte nur für ein Gerät die Ports freigeben.

Was genau hast du den da veranstaltet?

(Wenn es unbedingt über Freigaben laufen muss, der Trick ist, jeder Port kann nur einmal verwendet werden, die anderen "Dienste" müssen eben dann über andere Ports umgeleitet werden. Kompliziert, aber nicht unmöglich) (Man muss dann halt einem Dienst "sagen" das er nicht über 3345 sondern über 3346 (Beisp.) kommunizieren muss)

UPnP braucht es dazu auch nicht.

Du kannst mich über iMessage und FaceTime zum ausprobieren erreichen.
Wenn ich "Online" bin sieht man das.
 
Hallo,

habe aktuell leider das gleiche Problem mit meiner FrizBox 7490 und dem iPad air.
Befindet sich das iPad im Ruhezustand (nicht am Strom) kommen keine FaceTime anrufe an.

WLAN Verbindung besteht zwar, Gerät hat aber keine aktive Internet Verbindung. Bekomme ich in der FritzBox Übersicht so angezeigt.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Aktuelle Firmware ist auf den Geräten drauf
 
Hallo,

habe aktuell leider das gleiche Problem mit meiner FrizBox 7490 und dem iPad air.
Befindet sich das iPad im Ruhezustand (nicht am Strom) kommen keine FaceTime anrufe an.

WLAN Verbindung besteht zwar, Gerät hat aber keine aktive Internet Verbindung. Bekomme ich in der FritzBox Übersicht so angezeigt.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Aktuelle Firmware ist auf den Geräten drauf
Das ist ein Problem, dass auch AVM betrifft. Bei der aktuellsten Fritz-Software ist es wieder eher schlechter geworden.
Bei mir hilft für ein gewisse Zeit meist folgendes Vorgehen - letztes Mal musste ich es allerdings mehrmals durchführen:
Beim iDevice Netzwerk ignorieren und Gerät dann ausschalten.
iDevice in der Fritz Box entfernen und Router neu starten.
Dann iDevice starten und neu verbinden.
 
Das ist ein Problem, dass auch AVM betrifft. Bei der aktuellsten Fritz-Software ist es wieder eher schlechter geworden.
Bei mir hilft für ein gewisse Zeit meist folgendes Vorgehen - letztes Mal musste ich es allerdings mehrmals durchführen:
Beim iDevice Netzwerk ignorieren und Gerät dann ausschalten.
iDevice in der Fritz Box entfernen und Router neu starten.
Dann iDevice starten und neu verbinden.

Habe ich gestern mal ausprobiert, zusätzlich noch am iPad die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt.
Problem besteht leider weiterhin
 
Zurück
Oben Unten