Macbook beim Apple Store verkaufen?

nex86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
434
Reaktionspunkte
36
Man hört viel darüber dass man ältere bzs gebrauchte Geräte als refurbished bei Apple abgeben kann.
Ist das auch gegen Geld möglich? weis das einer?


edit: sorry falsches Forum.. bin müde xD
 
ja die andere Frage was man dort für ein Retina Macbook 15" late 2013 in voller austattung noch bekommt..
 
Ich glaube Apple wird dir da wenig zahlen.

Verkauf es lieber bei ebay oder den 100 Ankaufsportalen.
 
es geht bei Apple um Recycling, nicht um den Ankauf von Gebrauchtgeräten. Dass du "möglicherweise" noch etwas Geld bekommst liegt dann daran, dass du das aktuellste Modell recyceln lässt :)

Wenn du es verkaufen willst machst du den besten Preis bei Auktionsportalen, wenn du dir den Stress mit dem Käufer sparen willst gibts auch noch Ankäufer wie rebuy oder wirkaufens.
 
Rebuy wird mir nur ca 1600 geben, was mir zu wenig ist.
Werd mein Glück wohl bei Ebay versuchen müssen.

Ein protection Plan besteht übrigens auch. bekommt man dafür eigentlich mehr? ist der für den zweitkäufer dann überhaupt noch gültig?
 
Rebuy wird mir nur ca 1600 geben, was mir zu wenig ist.
Werd mein Glück wohl bei Ebay versuchen müssen.

Ein protection Plan besteht übrigens auch. bekommt man dafür eigentlich mehr? ist der für den zweitkäufer dann überhaupt noch gültig?

Ja, man bekommt dafür mehr und der Zweitkäufer hat deine erweiterte Garantie
 
Okay.
Falls es wen interessiert: Gründe weshalb ich das Macbook verkaufe wären:
- Bootcamp kompatiblität: Apple hat einige dinge vergessen wie etwa die Möglichkeit unter Windows die GPU zu wechseln.
Jedes Notebook mit mehreren GPU's verfügt über diese Möglichkeit, nur das Macbook nicht.
Aus diesem Grund ist die Akkubelastung unter Windows deutlich höher als unter OSX.
- Die GT750M ist nicht die stärkste, für etwa 2000 Euro gibt es Notebooks mit GTX880M welche in der High End Desktop Leistungsklasse liegt.
- Die sehr hohe Hitzeentwicklung. Bei Last erreicht die CPU an die 100°C und taktet runter was die Leistung beeinträchtigt.

Eine schnelle CPU hat Apple zwar verbaut, nur kann sie wegen der ungenügenden Kühlung nicht voll ausgenutzt werden.

Das ist als wenn ich einen Ferrari Motor in einen Ford Fiesta einbaue aber die Kühlung des Fiestas dafür nutze.
 
Wenn du dich so sehr mit der Technik, der Ausstattung und Alternativen beschäftigt hast, warum legst du dir dann ein MBPr zu?

An die Infos wärest du doch auch "günstiger" gekommen als den Wertverlust des Books nun zu realisieren.

Wie schon die/der Vorposter schrieben: Ankaufportale oder ebay (evtl einen Mindestpreis hinterlegen)
Alternativ auch der hiesige Marktplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin ich nun.. wenn ich mich durchsetze irgendwas zu kaufen bereue ich es immer im nachhinein.
Einzige Ausnahme wäre das beim iPad xD

Ich werde mir morgen erstmal die Asus g750 Serie ansehen bevor ich das MBPr in Ebay reinsetze.
 
Ist nicht dein Ernst!!!???
Die G750 Modelle?

Du willst ein MBPr mit knapp 2kg gegen ein fast FÜNF KILO schweres und fast dreimal so dickes Monster ersetzen?
Ich geh' mal davon aus, dass dir Mobilität nicht wichtig ist und würde dann eher einen echten Desktop PC mit mehr Performance und für vermutlich weniger Geld empfehlen.

Ich befürchte dazu noch, dass sich so ein Gerät (G750) unter Last anhört als wenn ein Heli startet.

Wann und wo hast du denn das MBPr gekauft?
 
Ich befürchte dazu noch, dass sich so ein Gerät (G750) unter Last anhört als wenn ein Heli startet.
Laut Notebookcheck ist da kein allzu großer unterschied.
39.1 / 49.3 dB(A) gegen 35.8 / 45.8 dB(A)

Wann und wo hast du denn das MBPr gekauft?
im März im Apple Store Köln.

Du willst ein MBPr mit knapp 2kg gegen ein fast FÜNF KILO schweres und fast dreimal so dickes Monster ersetzen?
Ich geh' mal davon aus, dass dir Mobilität nicht wichtig ist und würde dann eher einen echten Desktop PC mit mehr Performance und für vermutlich weniger Geld empfehlen.

Tja Leistung erfordert halt größe und Gewicht.
Ein mit dem Macbook Pro vergleichbar dünnes Gerät wäre das Asus N750JK mit einer GTX850M.
In fast allen Benchmarks liefert es nur rund 10fps mehr als mit der GT750M im Macbook.
Dafür lohnt sich der umstieg nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macbook ist nun auf Ebay. Das ich verlust habe ist mir klar, aber ich hoffe es reicht noch für das neue Gerät was ich möchte.
 
Wenn FPS und Zocken das Ziel ist waren Macs und dann auch noch die mobilen Geräte noch nie eine sinnvolle Entscheidung. Im Allgemeinen finde es es meist nicht sinnvoll ein notebook zum Zocken zu kaufen.
 
Habe mir jetzt ein MSI GT70 geholt und ich muss sagen es ist Leistungsverältnissmäßig genauso schnell wie mein PC, wenn nicht sogar noch schneller.
 
Schön :) Aber ein fast 4kg schweres Gerät mit 180Watt-Netzteil (wie groß ist das eigtl.?)... da hätte man sich auch direkt nen neuen kleinen ITX-Gamingrechner bauen können ;)
 
Zurück
Oben Unten