Time Machine Backup von externe Festplatte auf Timecapsule

netternachbar

netternachbar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf eine Time capsule umsteigen. Im moment habe ich eine externe Festplatte an mein MacBook Pro über Firewire hängen. Diese Platte gibt bald den Geist auf. Die Time capsule hängt im Netz bei mir rum. Jetzt wollte ich die alten Backup Daten rüber kopieren, bekomme aber dann diese Meldung: "Das Volume hat das falsche Format für ein Backup." Über Festplattendienstprogramm wird die TC nicht angezeigt.
Kann mir jemand helfen?

Danke
 
>Über Festplattendienstprogramm wird die TC nicht angezeigt.

Grundsätzlich nicht, das oder die Volumes einere TC siehst du in der Finder-Seitenleise wenn die Anzeige solcher Volumes aktiviert wurde. Bzw. auch dann wenn du auf die TC in der Finder-Seitenleiste klickst.

Einrichten eines Volumes auf der TC geht auch nur und ausschliesslich über das Airport-Dienstprogramm.

Wenn du das Volume deiner TC und das deiner externen Festplatte z.B auf dem Schreibtisch hast. Sollte sich der Kram auch kopieren lassen.
Aber ich würde mir vorher! die Besonderheiten bezüglich des Kopierens von Time Machine Backups durchlesen.


http://support.apple.com/kb/HT5096?viewlocale=de_DE
http://www.thanninger.de/blog/2011/05/28/time-machine-backup-auf-neue-festplatte-verschieben

https://www.macuser.de/forum/thema/335111-TimeMachine-Backup-auf-andere-Festplatte-kopieren
 
Hi,

ich muss den Thread nochmal hoch holen. Ich habe mir eine generalüberholte Time Capsule mit 2Tb bestellt. Habe die Tage als gesucht, wie ich von meiner externen Festplatte, die ich im Moment benutze für Time Machine, auf die Time Capsule umziehen kann. Die oben verlinken Links beschreiben ja nur den Umzug von einer externen auf eine andere externe Festplatte. Nach langem Suchen habe ich diese Anleitung gefunden: Time Machine von externer Platte mach Time Capsule migrieren | danny's blog

Ich würde diese Anleitung gerne probieren und anstelle Super Duper zu benutzen, dass Festplattendienstprogramm. Hat von Euch evtl. diese Anleitung schon mal benutzt für einen Umzug? Möchte ungern 12 Stunden Daten kopieren lassen mit dem Ergebnis, dass es nicht klappt.
Ansonsten werde ich die Time Capsule einfach neu sichern lassen und meine alte externe Festplatte mit den alten Sicherungen bei meinen Eltern auslagern und diese dann ebenfalls weiter benutzen.

Viele Grüße
Dennis
 
Zurück
Oben Unten