Mac OSX Yosemite - Probleme mit Apple Mail

Habe das gleiche Problem, auch bei Strato. Habe es Apple gemeldet.
 
Gleiches Problem: Verbindungscheck bringt drei grüne Punkte, Mailversand an Strato geht aber nicht. Weder Port 465 noch 587.
In Outlook 2011 kein Problem mit den identischen Einstellungen. Habs an Apple gemeldet...

Hat irgend jemand schon nen Workaround?
 
Du hast den Workaround selbst genannt:

Outlook nutzen.

Ansonsten wieder zurück zu Mavericks!
 
Also wenn es Not tut einfach via Safari (Browser) bei Strato einloggen, oder eben als Alternative zu Outlook Thunderbird nutzen. Macht das gleiche, besser.
 
Hi, ich habe ein Update auf die öffentliche Beta gemacht und seit dem geht kein Versenden über SMTP mehr.
Micha
 
Ja, so ist das mit Betas, also Apple das Problem(per Feedback Assistent) melden und weiter testen.
Und mit deinem anderen System dann normal weiterarbeiten, auf diesem Betasystemen soll man ja Fehler finden, die dann beseitigt werden.
 
Habe das gleiche Problem, auch bei Strato. Habe es Apple gemeldet.

Hier das gleiche. Unter Mavericks ging es noch, Upgrade auf die Public Beta gemacht und das Versenden über den Strato SMTP geht nicht mehr. Ich denke nicht das es ein Strato Problem ist. Vermutlich ist was bei der SMTP Authentifizierung in Yosemite-Mail kaputt ist.

Ticket habe ich bei Apple natürlich auch aufgemacht.
 
Ordner V2 aus file:///Users/Username/Library/Mail/V2/ aus Mavericks an gleicher Stelle in Yosemite eingefügt, keine Konfiguration notwendig, kein Einreichten, Passwort für das jeweilige Konto eingeben, fertig. Mail läuft konstant und zuverlässig wie unter Mavericks. (Habe allerdings POP-Accounts.)
 
Gerade ausprobiert, hat bei mir nicht funktioniert. Beim Versenden von Mails kommt weiterhin der Fehler bei der SMTP Authentifizierung gegen den Strato Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm im zweiten screenshot der Einstellungen ist MD5 Challenge response eingetragen, sollte da nicht Kennwort stehen, so wie Strato es in seiner FAQ beschreibt?
http://www.strato-faq.de/article/1913/E-Mails-empfangen-und-versenden-mit-dem-iPhone-iPod-Touch.html

ok, bin etwas schlauer...
http://de.wikipedia.org/wiki/CRAM-MD5 ist besser, aber verlangt vom client, die Challenge ebenfalls richtig zu berechnen...
Vermutlich wird hier ein 10.10 Bug zu finden sein...

Ja, macht keinen Unterschied ob MD-5 oder Passwort für den SMTP Server eingetragen ist. Der Fehler tritt unabhängig davon auf.
 
Du hast den Workaround selbst genannt:

Outlook nutzen.

Ansonsten wieder zurück zu Mavericks!


Bei mir geht leider auch Outlook nicht richtig. Es öffnet sich zwar die Menüleiste, aber das normale Fenster nicht.
Kennt jemand das Problem?

Zusätzlich hab ich in Mail noch das Problem, dass Mails über einen Exchange-Account zwar verschickt werden, kommen aber als winmail.dat an.
Das Strato-Problem hab ich auch noch zusätzlich.
 
zu deinen outlook problemchen solltest du ein eigenes thema aufmachen, das hat hier nix zu suchen.

kurz:
Das winmail.dat zeug kommt von Outlook - der Absender der Mail muss einstellen, dass emails als HTML oder Nur Text versendet werden.
 
Das Problem in Outlook kenne ich ja bereits - ich verschicke aber mit Mail über einen Exchange Account, was unter Mavericks ohne Probleme funktioniert.
 
Seit der neuen Beta habe ich keine Probleme mehr mit sämtlichen IMAP-Konten. Auch die von Strato funktionieren seitdem problemlos.
LG
 
Hi,

Yosemite ist ja jetzt über den Beta-Status hinaus, leider habe ich genau die am Anfang des Beitrags beschriebenen Probleme mit meinen Gmail Accounts (imap), was extrem nervig ist.

Nachdem ich alle Accounts gelöscht und wieder angelegt hatte, ging es zwei Tage gut, seit heute aber wieder dasselbe Problem.

Hat jemand von euch eine Idee, was man da machen kann?
 
:) das ist auf jeden Fall auch eine mögliche Erklärung :d
 
Zurück
Oben Unten