AppleTV und Ipad

arys65

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Seit gestern Besitzer eines AppleTV 3. Download eines Films gelang problemlos, was ich als Zeichen deute, dass die Einbindlung ins WLA-Netz funktioniert. Beim Versuch Iphone-Inhalte zu streamen kommt es zu starkem Ruckeln und z.T. auch Standbild. Habe dazu jetzt schon einiges gelesen, scheint irgendwie am Netz zu liegen. Ich habe aber kein Ahnung. Apple-TV zeigt 4 von 5 Balken.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe: über das Ipad kann ich überhaupt nicht streamen: im Kontrollzentrum erscheint zwar das Airplaysymbol, ich dann das auch anklicken und dann das Feld "Bildschirmsynchronisation" aktivieren. Im Ipad erscheint dann oben kurz eine blaue Leiste als Zeichen, dass irgendeine Verbindung besteht. Nach wenigen Sekunden bricht das aber ab.
Beide Geräte laufen auf IO7, alles ist im gleichen WLAN-Netz unterwegs.
Hat jeamand eine Idee? Habe ich irgendwo ein "Häkchen" falsch gesetzt"?
 
Was für eine Router hast du denn? Vielleicht ist die Übertragungsgeschwindigkeit zu langsam?
 
Kann jetzt leider nicht genau sagen, was das für ein Router ist. Da habe ich auch keine Zugriff drauf, der ist vom Anbieter für eine getunnelte Verbindung zum Arbeitsplatz konfiguriert und nur durch den Anbieter "einsehbar". Ich hatte aber noch nie Probleme mit der Übertragung und - wie geschrieben - das Laden eines Films aus dem ITunesStore war völlig problemlos.
Auch würde das ja nicht erklären, warum es mit dem Iphone (wenn auch ruckelig) geht, mit dem Ipad aber nicht, oder?!
 
das heißt zu Hause steht ein Router der mit einer VPN zum Arbeitsplatz konfiguriert ist. Aber ein Modell müsstest du doch sehen können wenn er bei dir zu Hause steht...oder wurde der Router eingemauert und ist für dich nicht sichtbar ;)?
 
...ich denke der Typ des Routers ist egal, er kann ja eh nicht auf die Oberfläche drauf um eventuell Enstellungen zu ändern. Vermute mal das sich hier Übertragungsstandards, Funkkänäle oder ähnliches stören. Ohne Zugriff auf den Router aber sinnfreies Glaskugel schauen...
 
Der Router ist sichtbar;)! Und ich kriege auch Zugriff, darf halt nicht jeder wissen. Welche Einstellungen könnten denn das Problem sein? Mich irritiert noch immer das unterschiedliche Verhalten von Iphone und Ipad trotz gleichem iOS, gleichem Wlan und gleicher Bedienung.
 
Verbinden sich ipad und iphone mit dem selben Funknetzstandard? Dürfen alle Wlan Geräte untereinander kommunizieren?
 
Ist es denn ein älterer Router oder kann er schon 300Mbit?
Könnte aber auch schon wie bereits erwähnt an Störungen/ Überlagerungen im Funkkanal sein. Sind denn viele Wlan Netze in deiner Nähe?

Um welches iPhone und iPad handelt es sich denn?
 
Jetzt geht es an meine Grenzen:confused:. Funknetzstandard?? Ich habe da nichts verstellt im Vergleich zur Grundeinstellung. Auch die Frage, ob alle miteinander kommunizieren dürfen, kann ich nicht sicher beantworten. Allerdings erkennt das Ipad ja, dass ein Airplay da ist, sonst würde es mir ja das Symbol nicht zeigen. Und es scheint ja - blauer Balken - auch kurzfristig eine Kommunikation stattzufinden.
 
Funknetzstandard 5GHz oder 2,4GHz

54Mbit oder 300Mbit und mehr?

Wenn es nur 54Mbit sind, kann es zu Rucklern oder zu gar keinen Verbindung kommen besonders wenn noch irgendwelche Interferenzen da sind.

Fürs Internet Streamen ist es egal, da du wahrscheinlich eine Internetleitung hast, die nicht schneller ist als der Router funkt.
 
...na versuch mal den das WLan auf einen Standard festzusetzen, wahrscheinlich kann Dein Router WLAN IEEE 802.11 a/n/ac (Draft) 5 GHz oder IEEE 802.11 b/g/n 2,4 GHz... reduzier mal proeweise auf 802.11b/g/n WLAN nur mit 2,4 GHz... und berichte...
 
Ok, die Fragen muss ich klären, weiß ich nicht. Hätte mal gedacht, dass das alles halbwegs aktuell ist, mehr kann ich aber nicht sagen.
Geräte: Iphone 5, Ipad air, AppleTV3.
 
Hättste da mal gleich gepostet.

In den technischen Daten steht:
Maximum Wireless Speed: 54 Mbps
... das ist technologisch Steinzeit und reicht auch nicht für Videostreaming / Airplay Mirroring aus.

Ist halt eindeutig ein Firmengerät - Daten übertragen kann er sicherlich gut, aber halt kein Multimedia.
 
Router ist einfach schon zu alt.
Frag doch deine Firma ob man nicht hinter diesen Router einen AC Point oder anderen Router anschließen kann.
Internet und ausgehende Verbindungen würde dann der alte Router übernehmen und das Wlan würde ein der neue Router/ AC Point übernehmen.
 
Das ist ja mal eine klare Ansage. Danke für alle Antworten.
 
Router und AppleTV an DLAN mit 200 MBit gehängt und alles läuft (fast) reibungslos. Danke noch mal an alle, weil ich ohne Eure Infos nicht auf diese Idee gekommen wäre.
 
Ja, nochmal für die, die auch so einen Fehler haben. Kann ich bestätigen. Hatte auch nen alten Router (D-Link), jetzt gegen Apple Airport Express getauscht und alles bestens. ;)
 
Ich häng mich mal hier mit ran......

Seit neuestem funktioniert es bei mir auch nicht mit dem AirPlay und meinem iPad 3.

Ich kann mich über das AirPlay-Symbol verbinden.... Und auch die Bildschirmsync ist eingeschaltet......
Es erscheint dann auch die blaue Leiste.....

Aber der appleTV Bildschirm wird dann schwarz..... Und es findet keine übetragung vom iPad statt.....

Vom iPhone geht es aber.....

Steuern kann ich das appleTV aber vom iPad mit der Remote App......

Weiß jemand Rat?????
 
Zurück
Oben Unten