Gedrückte Taste ignoriert

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Merkwürdig: Sowohl bei externer als auch der eigenen Tastatur ignoriert mein Computer den zwischen "g" und "j" liegenden Buchstaben völlig. Erst nach einem Neustart kann ic wieder normal schreiben. Dass ic das hier schreiben konnte, beruht auf der Wörterbuch-Korrektur. Was kann das sein ? at jemand Tipps ? An der Tastatur kann es nicht liegen, da es bei mehreren auftritt.
 
Ne, das at auc nicts gebract. Nac einem Neustart funktioniert es wenige Minuten, dann ist der Bucstabe, der zwiscen g und j liegt, wieder weg: Und zwar auc dann, wenn man in über Mauslick auf die virtuelle Tastatur zu aktivieren versuct.
 
inter ansens irtenäuscen
ackte ans olz .
ätte ansens übsces anncen
ans olz acken ören
ätte ansens übsces anncen
ans olz acken elfen
 
Hallo Pfanne,

hast Du mal einen SMC Reset versucht? Sicherer Systemstart könnte man auch versuchen. Das löscht Fontcaches. Wie alt ist das Gerät? Bläht sich eventuell der Akku unter der Tastatur?

Gruß Andi
 
Ac - Crome beta... Wär ätte das gedact?
 
Als Notlösung kann man sich immer die Tastaturübersicht einblenden lassen, über die Menüleiste, wenn man das vorher in den Systemeinstellungen aktiviert hat (und sicher auch über einen Shortcut), und hat dort alle über die eingestellte Tastaturbelegung erreichbaren Zeichen durch Mausklick zur Verfügung.
 
#Schiffversenker: Ne, ich hatte ja geschrieben, dass es auch dann nicht klappt, wenn man über Mauslick auf die virtuelle Tastatur schreibt. Es war tatsächlich ein Chrome-Problem, das bei 36.0.1985.125 nicht auftaucht. Siehe auch: http://forum.ubuntuusers.de/topic/ch...ur-steigt-aus/
 
Sehr merkwürdig, obwohl ich nun die angeblich aktuelle Chrome-Version habe, sind meine Profile, da mit der neueren Chrome-Version (38) erstellt, offenbar "zerschossen" !, vgl. Screenshot
 
Kannst du Chrome denn so jetzt gar nicht benutzen? Sonst warte einfach auf die nächste Beta oder Version, wenn sie dann fertig ist. Bei Crome get das ja rect scnell. :d
 
Ne, jetzt mit der 36er komme ich gut klar, habe (allerdings mühsam) Profile neu erstellen müssen.
 
Zurück
Oben Unten