iOS 8

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hier der Thread zum neuen iOS 8 das im Herbst dieses Jahres erscheinen wird.
ios-8-icon.jpg

Welche iDevices kommen in den Genuss des neuen iOS 8:
ios8.jpg
iPhone 4S - iPhone 5S
iPod Touch, nur die 5. Generation
iPad 2 - iPad Air und die beiden Mini Versionen​
Was gibt es Neues:
QuickType
So nennt Apple die Verbesserung der systemweiten Tastatur. Kurz beschrieben: Das ist eine auf Kontexterkennung basierende Funktion, die Vorschläge macht, welche Worte im Text als nächstes kommen könnten.
iCloud Drive
Damit wird die Dropbox überflüssig wenn es nach Apple geht.
Handoff
Meiner Meinung die Interessanteste Neuerung in iOS 8 Apple lässt OSX und IOS miteinander verschmelzen.
Wird eine Mail auf dem iPad geschrieben kann sie ohne Problem auf dem Mac zu Ende geschrieben werden.


Und noch Vieles mehr ...

Fazit:
Es gibt coole Neuerungen. Jedoch sind nicht für alle nutzbar. Hast du keinen Mac da fängt es schon an. Hast du einen Mac ohne OSX 10.10 hast du gleich viel Pech wie ein Windows-Nutzer..
Apple möchte das alle OSX 10.10 und IOS 8 Nutzen und das zeigen sie deutlich mit IOS 8.
Mal sehen, wie das die Kundschaft aufnimmt.

Aktueller Stand Heute BETA 4 erschienen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit:
Es gibt Coole Neuerungen Jedoch sind nicht für alle nutzbar. Hast du kein Mac da fängt es schon an. Hast du einen mac ohne osx 10.10 hast du gleich viel Pech wie ein windows Nutzer..
Apple möchte das alle OSX 10.10 und IOS 8 Nutzen und das zeigen sie deutlich mit IOS 8.
Mal sehen wie das die Kundschaft aufnimmt.

Das Fazit kannst du so in die Tonne treten :d

aber lustig ist es dennoch!
 
@Fidefux
Nur zu :hamma:
Aber es entspricht der Wahrheit die Bindung zwischen IOS OSX wird ziemlich extrem, finde ich jetzt...
 
Wozu jetzt so einen Thread anfangen für Software die das Beta-Stadium noch nichtmal verlassen hat? Ich finds Quark. Da noch nichts endgültig feststeht gehörts für mich in die Gerüchteküche.
 
Fazit:
Es gibt Coole Neuerungen Jedoch sind nicht für alle nutzbar. Hast du kein Mac da fängt es schon an. Hast du einen mac ohne osx 10.10 hast du gleich viel Pech wie ein windows Nutzer..

Auch ein Mac mit OS X 10.10 ist keine Garantie das alle Funktionen zur Verfügung stehen. Aktuell ist nicht klar wie genau die Übertragung von z.B. Handoff läuft, z.B.Bluetooth LE ist nicht in allen Macs verfügbar.
 
@Fidefux
Nur zu :hamma:
Aber es entspricht der Wahrheit die Bindung zwischen IOS OSX wird ziemlich extrem, finde ich jetzt...

Was ist denn daran extrem, wenn die Systeme von einem Hersteller zusammenarbeiten?
 
Wobei es für Windows-Nutzer ja eigentlich sogar besser wird, da iCloud Drive auch für Windows verfügbar sein soll und somit der Datenaustausch systemübergreifend gleich funktioniert. Bisher konnte man iCloud-Daten ja nur über die jeweiligen Apps oder bei iWork über den Browser austauschen. Somit ging das unter Windows gar nicht oder deutlich umständlicher. Da nun iCloud-Daten komplett auf iCloud Drive umgestellt werden, ist das Handling endlich einheitlich.
 
Aber es entspricht der Wahrheit die Bindung zwischen IOS OSX wird ziemlich extrem, finde ich jetzt...

Du meinst, die Zusammenarbeit zwischen dem mobilen und dem Desktop-OS wird verbessert? Was ist daran schlecht?
 
Ich finde es nicht schlimm jeden falls nicht für die User wie ich die gerne das Neuste OS X auf ihrem mac haben, aber es gibt ja noch diejenigen die nicht können. Weil der Mac zu alt ist oder diejenigen die aus irgend welchen Gründen nicht wollen. Für die wird es Bitter.
Ich freue mich auf iOS 8 und OS X 10.10.
Gibt es eigentlich auch eine Beta für das Windows iDrive ?
 
Die Leute, die nicht updaten, die verlieren doch nichts?
 
Echt ein Thread zur vierten Beta?

Und das mit der Rechtschreibung? :sick:

Hier der Thread zum neuen iOS 8, das im Herbst dieses Jahres erscheinen wird.


Welche iDevices kommen in den Genuss des neuen iOS 8:

iPhone 4S - iPhone 5S
iPod Touch, nur die 5. Generation
iPad 2 - iPad Air und die beiden Mini-Versionen
Was gibt es Neues:

So nennt Apple die Verbesserung der systemweiten Tastatur. Kurz beschrieben: Das ist eine auf Kontexterkennung basierende Funktion, die Vorschläge macht, welche Worte im Text als nächstes kommen könnten.
iCloud Drive
Damit wird die Dropbox überflüssig, wenn es nach Apple geht.
Handoff
Meiner Meinung die Interessanteste Neuerung in iOS 8: Apple lässt OSX und iOS miteinander verschmelzen.
Wird eine Mail auf dem iPad geschrieben, kann sie ohne Problem auf dem Mac zu Ende geschrieben werden.


Und noch vieles mehr ...

Fazit:
Es gibt coole Neuerungen. Jedoch sind nicht für alle nutzbar. Hast du keinen Mac, da fängt es schon an. Hast du einen Mac ohne OSX 10.10 hast du gleich viel Pech wie ein Windows-Nutzer.
Apple möchte, dass alle OSX 10.10 und iOS 8 Nutzen und das zeigen sie deutlich mit iOS 8.
Mal sehen, wie das die Kundschaft aufnimmt.

Aktueller Stand: Heute BETA 4 erschienen.​
 
Echt ein Thread zur vierten Beta?

Und das mit der Rechtschreibung? :sick:
Warum nicht ? :confused:

Das mit der Rechtschreibung habe ich geändert Danke :jaja:

@ ProjectBuilder
Hm nein ich würde einmal sagen noch nicht, ich bin gespannt wie lange Apple die "alte" iCloud und das neue iDrive so Parallel laufen lässt.. Ich will da jetzt keine Panik verbreiten, ich stell das jetzt einfach mal so in den Raum..
 
Damit muss man rechnen, das hat sicher was.
 
Ich denke die Gründe könnten sein, um

* die Server zu entlasten, da mit einem großen Ansturm zu rechnen ist und auch die iCloud-Dienste mehr Serverkapazitäten benötigen
* und um die Möglichkeit zu haben, iOS nochmal zu updaten, ehe OS X 10.10 erscheint, um ein reibungsloses Continuity- und Handoff-Erlebnis zu ermöglichen

Bin gespannt, ob das dann auch wirklich so reibungslos funktionieren wird!
 
Facebook-Messenger iOS8

Habe nun auch die beta von iOS8 auf dem 5s installiert - kennt jemand das Phänomen dass der "Senden" Button verschwindet und man die Facebook App neu starten muss um eine Nachricht zu verschicken - oder stelle ich mich einfach auf Grund der Hitze saudoof an :)
 
Was mich jetzt mal interessiert: Kann ich mir sparen iPhoto / Pages / Numbers jetzt noch zu kaufen? Da blicke ich nicht ganz durch - sind die Sachen dann bei iOS8 direkt drin? Grad die Fotos Geschichte ist ja recht hoch angebunden.
 
iPhoto wird momentan unter iOS 8 nicht laufen, es lohnt sich also nicht, das noch zu kaufen.

Pages, Numbers und Keynote allerdings sind bei iOS 8 nicht integriert!
 
Alles klar!

Dann sind die anderen Apple Programme nur sehr gut in die iCloud integriert, aber nicht kostenlos. Korrekt?!
 
Zurück
Oben Unten