Imac late 2012 aus dem Juni 2013 wird getauscht!!

R

rede

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hi,

Heute also das endgültige Ergebnis. Mein Imac 27 Zoll late 2012 aus dem Jahr 2013 wird nun eeeeendlich getauscht wg. Bluetooth und USB 3.0 Problemen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht. Glücklicherweise habe ich den Imac damals mit einem ACPP abgesichert. Sonst wäre er jetzt schon außerhalb der Garantie/Gewährleistung.
OK. Nun aber meine Frage: Soll ich den neuen Imac über den Migrationsassistenten konfigurieren oder besser über meine geklonte (CCC) SSD? Soll ich die alten TimeMachine Backups ebenfalls löschen ?? Was meint ihr ?? Gruß rede
 
Du kannst via cmd+r in den Recovery Mode, da die interne Platte löschen (auch mehrfach überschreiben ist möglich). Und schaltest ihn dann einfach aus (also links oben unter dem Apfel->Ausschalten wählen).
 
Hallo,

wenn du Filevault aktiviert hast brauchst du nichts beachten wegen deiner Daten.

Gruß ré
 
Leider wurde meine Frage noch nicht beantwortet oder ich habe die Antworten nicht verstanden.
Mir ist nicht klar, ob ich besser den Migrationsassistenten benutzen soll oder meine geklonte externe SSD. Zudem habe ich Sorge, dass ich bez. der Rechte meiner externen Festplatten Fehler mache.
Auf meiner externen Festplatte liegen Backups aus dem Jahr 2011. Leider ist diese nun langsam voll. Soll ich diese jetzt löschen und gleich mit einer leeren, sauberen Platte mit dem neuen Rechner beginnen oder nicht ?
Gruß
 
Du könntest mit Carbon Copy Cloner deine aktuelle Festplatte clonen um sie dann auf den neuen Mac zurück zu spielen.
Macht am wenigsten Arbeit.;)
Die Rechte auf deinen externen Festplatten bleiben davon unberührt.
Ob du deine Backups von 2011 noch brauchst kann hier niemand beurteilen, das musst du selber wissen.
 
Hallo,

wenn du beide Macs nebeneinander stehen hast ist der Migrationsassitent (iMac zu iMac) am besten und schnellsten. Ansonsten Migration aus Backup (TM)

Gruß ré
 
Hallo,

wenn du beide Macs nebeneinander stehen hast ist der Migrationsassitent (iMac zu iMac) am besten und schnellsten. Ansonsten Migration aus Backup (TM)

Gruß ré
Ok, wenn sie dann nebeneinanderstehen, kann ich sie auch mit dem Thunderbolt-Kabel verbinden ? Muss ich sonst noch etwas beachten ? Gibt es eine Anleitung für diesen Vorgang ?? Danke für Eure Mühe!
Gruß Rede
 
Einfach bei beidem den Migrationsassistenten starten. Der Rest ist selbsterklärend
 
Ok. Werden die Benutzerkonten auch 1:1 übernommen ? Lg
 
Zurück
Oben Unten