Frage vor SSD Einbau

User 1904

User 1904

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
19
Hallo Leute,

ich möchte heute gerne eine 1 TB SSD in meinen Mini einbauen. Habe so etwas noch nie gemacht, traue mir den Umbau nach Ansicht mehrerer Tutorials aber zu. Scheint kein Hexenwerk zu sein.
Die Frage die sich mir dennoch stellt ist folgende:

- alte Platte raus
- SSD rein
- Mini mittels bootfähigem Stick starten (dieser ist vorhanden)

Aber !!! wie kann ich jetzt neu installieren wenn ich hier nur ne wireless Tastatur und Magic Mouse habe. Ich denke zu diesem Zeitpunkt der Installation hat der Mac die beiden Eingabegeräte ja noch nicht erkannt, oder? Folglich kann ich ja nichts anklicken / auswählen.

Leider sagt kein Tutorial was darüber, oder habe ich hier nen Denkfehler?

Soll ich mir ne USB Tatstatur besorgen? Ich hab auch noch ein externes Gehäuse rumliegen. Soll ich die SSD erst da rein bauen?

Würde mich über ne Antwort freuen. Vermutlich ist das ganz easy und ich seh nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke jedenfalls schon Mal.
 
Wenn du eh nen externes gehäuse hast, dann empfieht sich die SSD da reinzustopfen und dann erst das system dort drauf zu installieren, bzw. das vorhandenen system einfach rüberzuklonen. Dann haste nach einbau der SSD alles direkt am platz :)
 
- alte Platte raus
- SSD rein
- Mini mittels bootfähigem Stick starten (dieser ist vorhanden)

Aber !!! wie kann ich jetzt neu installieren wenn ich hier nur ne wireless Tastatur und Magic Mouse habe. Ich denke zu diesem Zeitpunkt der Installation hat der Mac die beiden Eingabegeräte ja noch nicht erkannt, oder? Folglich kann ich ja nichts anklicken / auswählen.
Tastatur und Mouse wird auch mit wireless erkannt.
 
Etwas verspätet aber Danke.

Tastatur und Mouse wurden wie beschrieben erkannt.

Und ich hab jetzt nen rasenden mini mit 1TB SSD - einfach nur geil:d
 
Zurück
Oben Unten