Excel 2011: Wie lösche ich von Zeile 2500 bis zum Ende

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi,

durch eine falsche Kopieraktion hat mein Excelsheet nun über 500000 Zeilen mit Inhalten. Die Datei ist nun diesen groß und nicht mehr "handelbar". Wie lösche ich ab Zeile 2500 alle Zeilen mit allen Inhalten ?

Bitte helft !

Liebe Grüße

S-O



P.S. Habe von VBA etc. keine Ahnung.
 
Zeile 2500 markieren, dann mit Umschalt + ctrl + Pfeil nach unten alle Zeilen bis zum Ende markieren und mit dann mit ctrl + Minustaste/Ziffernblock die Zeilen löschen.
 
Habe keinen Ziffernblock !

Das Problem ist: Es sind über 1000000 Zeilen (1 Millionen). Wenn ich die Zeile markiere und shift cmd Pfeil nach unten drücke sind wohl alle ab Zeile 2500 markiert. Gehe ich dann auf Zellen Löschen kommt: Nicht genügend Speicher !

So ein mist.
 
Die Minustaste auf der Tastatur funktioniert auch, wie ich eben gerade festgestellt habe. Hm, nicht genügend Speicher. Versuche mal, mit der Entfernentaste nur die Inhalte zu löschen. Ansonsten blockweises löschen. Backupdatei wirst Du wohl keine haben…
 
Wie es wäre, wenn du die Zeilen, die du brauchst markierst, in eine neue Tabelle kopierst?
 
Oder Zeile 1 bis Zeile 2500 markieren, kopieren und in ein neues Dokument einfügen.

Sorry, sollte ein Edit von #4 und kein Zitat werden.
 
Zeile 1-2499 markieren und in eine neue Datei kopieren und das Riesending löschen ?
 
OK, danke ! Habe jetzt nur die Inhalte gelöscht, das ging !

LG & Danke

S-O
 
[Befehl]+[Umschalt]+[⬇] markiert von einer ausgewählten Zeile x bis zum Ende.

Bei einem Versuch mit éinem zusätzlich in A1048576 eingefügtem Datum zeigte sich bei mir, dass anschließendes
Bearbeiten > Zellen löschen im Vergleich zu
Bearbeiten > Löschen > Alles die langsamere Methode ist.

Da mehr Zellen unbefüllt als befüllt sind, ist das auch plausibel.
Was nicht heißt, dass die Löschfunktion nicht alle Zellen durchgehen muss. Und so sollte so oder so außer Excel kein Programm laufen.

So mag bei einer ansteigenden Anzahl zu löschender Zellen (im Gegensatz zu zu löschender Inhalte – was du ja letztlich versucht hast) dem Speicher die Puste ausgeht.
 
Zurück
Oben Unten