iTunes Backup wiederherstellen

Xyria

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin :)

Wenn ich mein iPhone mit meinem Laptop verbinde, öffnet sich automatisch iTunes und es wird automatisch ein Backup erstellt und synchronisiert. Soweit so gut.
Wenn ich jetzt also um 19:15 Uhr mein iPhone an den Laptop anschließe, wird automatisch ein Backup um 19:15 Uhr erstellt. Wie aber stelle ich jetzt ein Backup wieder her, das nicht auf dem aktuellen Stand meines iPhones ist? Also zB eines, das ich gestern gemacht habe? Klicke ich in der Übersicht in iTunes auf "Backup wiederherstellen", so kann ich nur das Gerät auswählen, nicht aber welches Backup, da nimmt er automatisch das letzte gemachte Backup, also das um 19:15 Uhr. Das ist aber ziemlich unnötig, weil auf diesem Stand mein iPhone ja ohnehin gerade ist :/

Habe nämlich heute meinen iCloudes Account gelöscht und dadurch unabsichtlich alle meine Kontake. Als ich dann mein iPhone (ohne Kontakte) mit dem Laptop verbunden habe, hat er wie immer automatisch ein Backup gemacht, aber in diesem Backup sind natürlich dann keine Kontakte. Jetzt würde ich gerne ein älteres Backup wiederherstellen, in dem meine Kontakte enthalten sind...wie geht das?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann :)

LG
 
Theoretisch mit gedrückter ALT-Taste auf Wiederherstellen klicken.
 
.... das Backup des iPhone ÜBERSCHREIBT immer das letzte vorliegende Backup!

Gehe über die Menüleiste von iTunes / Einstellungen /Registerkarte "Geräte"
hier dann das Passende Gerät (iPhone) mit der "Rechten-Maustaste" anklicken und "im Finder anzeigen" wählen, nun gelangst du in den Ordner der "Mobilen Backup´s" des iPhones.
Die Ordnerbezeichnung ist "etwas skriptisch" .. den ganzen Ordner - in dem du dich grade befindest -->wegsichern ... das ist das BACKUP
 
Zwei Schritte:

Das iPhone Backup aus dem Backup des Rechners (idealerweise: Time machine) auf den gewünschten Zeitpunkt Wiederherstellen.
Das iPhone Wiederherstellen.
 
.... das Backup des iPhone ÜBERSCHREIBT immer das letzte vorliegende Backup!
Das stimmt nicht ganz: du kannst dein iPhone auch mit einem älteren backup wiederherstellen:
Bildschirmfoto 2014-07-20 um 10.50.44.jpg
 
Gehe über die Menüleiste von iTunes / Einstellungen /Registerkarte "Geräte"
hier dann das Passende Gerät (iPhone) mit der "Rechten-Maustaste" anklicken und "im Finder anzeigen" wählen, nun gelangst du in den Ordner der "Mobilen Backup´s" des iPhones.
Die Ordnerbezeichnung ist "etwas skriptisch" .. den ganzen Ordner - in dem du dich grade befindest -->wegsichern ... das ist das BACKUP


Diesen Ordner (c7a6ae...) speicher ich also einfach in einen anderen von mir erstellten Ordner um ältere Backups zu behalten? Den mit dem Datum am Ende, oder?
Und wenn ich ein älteres Backup wieder herstellen will, zieh in den Ordner wieder in MobileSync > Backup?
 
Diesen Ordner (c7a6ae...) speicher ich also einfach in einen anderen von mir erstellten Ordner um ältere Backups zu behalten? Den mit dem Datum am Ende, oder?
Und wenn ich ein älteres Backup wieder herstellen will, zieh in den Ordner wieder in MobileSync > Backup?

entweder das, oder das erwähnte ALT-Wiederherstellen aus Backup, jetzt fragt er dich wo denn das Backup liegt ... und du zeigst auf deinen erstellten Ordner.
 
Zurück
Oben Unten